Das schönste Land …

Frage: Wie eröffnet man ein (sym)Badisches Blog standesgemäß?

Antwort: Natürlich mit der Nationalhymne Badens, dem Badnerlied!

In diesem Sinne: „Uffg’stonna un‘ Hand uff’s Herz!“

Das schönste Land in Deutschlands Gau’n,
Das ist mein Badner Land!
Es ist so herrlich anzuschaun,
Und ruht in Gottes Hand.

Drum grüß‘ ich dich, mein Badner Land,
Du edle Perl im deutschen Land, deutschen Land,
Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,
Frisch auf, frisch auf, mein Badner Land!

Für alle „UnsymBadischen“ (sprich: Nicht-Badener!) gibt es bei Wikipedia sowie im Karlsruher Stadtwiki detailliertere Infos zum Badnerlied inkl. aller Strophen, sowie Links zu weiteren Seiten mit Audiodateien zum Anhören …

Advertisements

Eine Antwort

  1. […] heute tatsächlich seinen ersten Geburtstag! *Applaus!* Vor exakt einem Jahr habe ich hier den ersten Beitrag veröffentlicht. Die Idee, mir ein eigenes Weblog zuzulegen, geisterte schon etwas länger in […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: