Hockey Arena

Heute startet die neue Saison bei Hockey Arena!

Hockey Arena ist ein Online Eishockey Manager Spiel, in dem man die Möglichkeit hat, gegen mittlerweile über 25.000 Mitspieler aus aller Welt anzutreten.

Jeder Spieler ist Manager und Chefcoach seines eigenen Teams und zu seinen Aufgaben gehört dementsprechend das Kaufen und Verkaufen von Spielern, der Ausbau des Stadions und der Infrastruktur, aber auch z.B. die Festlegung von Trainingsplänen und die Bestimmung der Mannschaftsaufstellung. Die Mannschaften sind dabei in verschiedene Landesligen eingeteilt, entsprechend des Herkunftslandes des Spielers. Die einzelnen Länder sind wiederum in ein mehrstufiges Ligensystem unterteilt, in dem zum Ende einer Saison auch jeweils Mannschaften auf- und absteigen können. Zusätzlich zu den einzelnen Ligen gibt es auch noch einen Landespokal, sowie internationale Wettbewerbe („Weltliga“, Pokalsieger-Cup) und sogar Nationalmannschaften inkl. Weltmeisterschaften.

Das Ganze ist komplex aber dennoch überschaubar und es macht viel Spaß, mit seiner Mannschaft mitzufiebern. Ich kann jedem, der sich etwas für Eishockey und Managerspiele begeistern kann, nur empfehlen, sich anzumelden und das Spiel mal auszuprobieren. Schließlich ist das Ganze kostenlos! Im Moment ist gerade ein guter Zeitpunkt um einzusteigen, allerdings ist es auch kein Problem, mitten in der Saison anzufangen, da man sowieso etwa 1-2 Saisons (1 Saison dauert 10 Wochen) braucht, bis man alle Aspekte des Spiels kennt und ein erfolgreiches Team zusammengestellt hat.

Mein Team sind übrigens die Baden Gryphons und ich habe es immerhin schonmal geschafft, den Nationalen Pokal zu gewinnen, sowie 4 Saisons in der 1. Deutschen Liga zu spielen. Momentan spielen meine Gryphons in der 2. Liga und versuchen, sich diese Saison wieder für die Playoffs zu qualifizieren, nachdem diese letzte Saison nur knapp verfehlt wurden.

In diesem Sinne: auf eine spannende neue Saison!

Und wer weiß? Vielleicht kann ich ja bald noch ein paar Freunde bei Hockey Arena begrüßen? Sven und Viktor konnte ich immerhin auch schon dafür begeistern!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: