Die Rückkehr der Fledermaus

The Monster Is LooseMeat Loaf ist wieder da! Vor einer Woche ist das neue Album des stimmgewaltigen Texaners erschienen. Ich habe mir die CD schon zugelegt und muss sagen, ich bin sehr angetan. Obwohl das Album den Titel „Bat out of Hell III“ trägt, wurde es im Gegensatz zu den beiden Vorgängern von 1977 und 1993 nicht komplett von Meat Loafs Hauskomponist Jim Steinman geschrieben. Aber immerhin stammt wenigstes die Hälfte der Songs aus der Feder Steinmans, dessen epische Kompositionen Meat Loafs beeindruckende Stimme besonders gut zur Geltung bringen.

Da Rezensionen jeglicher Art aber generell nicht so mein Ding sind, möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht weiter ins Detail gehen, sondern statt dessen auf Inishmores gewohnt kompetente Vorstellung der Altmeister-CD des Monats verweisen. Oder natürlich gleich zum Probehören beim Musikanbieter Eures Vertrauens raten.

Inspiriert durch die neue Steinman/Meat Loaf Koproduktion habe ich dann letzte Woche auch gleich noch einen neuen Song bei Bix aufgenommen:

It’s All Coming Back To Me Now

Bekannt wurde der Song zwar als Celine Dion-Single, geschrieben wurde er aber ebenfalls von Jim Steinman und Meat Loaf hat ihn nun auch für das neue Album aufgenommen – als Duett mit der Nachwuchskünstlerin Marion Raven.

Ach ja, und die DVD Meat Loaf – Live with the Melbourne Symphony Orchestra habe ich mir auch noch bestellt …

Meat Loaf - Live with the Melbourne Symphony Orchestra

2 Antworten

  1. Juhu, ich bin kompetent! Sogar gewohnt kompetent. Endlich sagt’s mal jemand 😉

    Bin ja leicht angesäuert, dass Meat diese Woche bei „Wetten Dass…?“ nicht dabei ist; wäre ein würdiger Rahmen gewesen. Hatte der feine Herr Gottschalk wohl Angst vor einer weiteren Liebesattacke und hat stattdessen Justin Timberlake eingeladen. Bäh.

  2. Und das, obwohl der Gottschalk doch so gerne den „Rocker“ raushängt …
    Naja, „Wetten, dass…?“ ist eben auch nicht mehr das, was es mal war!

    Justin Timberlake? Pfui! In der Tat …

    Aber egal! Bin am Sa abend sowieso bei „Heidelse rockt“! 😉

Kommentar verfassen

