Soundtrack of Advent

Diesen Monat gab es bislang nicht besonders viele Posts von mir … doch keine Angst, ich bin keineswegs in November-Depressionen verfallen! Vielmehr ist in den letzten gut 2 Wochen ein Großteil meiner Zeit und Energie in mein aktuelles Projekt geflossen:

Das „andere“ Adventskonzert, das ich organisiere und bei dem ich auch, begleitet von einer 4-köpfigen Band, selbst singen werde! Mit dem Konzert wollen wir uns musikalisch auf den Advent einstimmen, mit modernen christlichen Weihnachtsliedern, sowie Klassikern und Traditionals in zeitgemäßen Arrangements.

Das Konzert findet am Sonntag, dem 03.12.2006 um 18:00 Uhr in der evang. Kirche in Bruchsal-Helmsheim statt. Der Eintritt ist frei! Jeder, der nicht zu weit weg wohnt und sich für gute Musik begeistern kann, ist herzlich eingeladen! 🙂

Außerdem möchte ich noch meinen ganz persönlichen CD-Tipp zum Advent vorstellen: „Christmas Offerings“ von Third Day!

Third Day - Christmas Offerings

Third Day sind eine Südstaaten-Band aus Atlanta, Georgia, die erdigen Southern Rock mit tiefgängien Texten verbinden, die von Ihrem Glauben und Ihrer persönlichen Beziehung zu Jesus Christus handeln. Für dieses Weihnachts-Album haben die Jungs einige Klassiker neu arrangiert (so ähnlich, wie wir das in unserem Konzert auch tun werden), aber auch einige neue Songs geschrieben und aufgenommen. Ich bin immer wieder begeistert von ihrem Sound und vor allem von Sänger Mac Powell’s markanten Stimme. Auf der offiziellen Homepage gibt es auch die Möglichkeit, in die einzelnen Tracks des Albums reinzuhören …

In diesem Sinne wünsche ich allen meinen Lesern eine gesegnete Adventszeit … hoffentlich mit dem passenden Soundtrack! 😉

Eine Antwort

  1. […] Dass ich ein grosser Fan der Band Third Day bin, weiss der geneigte Leser bereits aus früheren Beiträgen. Am Sonntag haben die sympathischen Südstaaten-Rocker aus Atlanta nun ihren 3. Grammy gewonnen! […]

Kommentar verfassen

