Kostenlose Weihnachts-MP3s

Über den AmyGrant.com-Newsletter habe ich am Freitag erfahren, dass es bei MyFreeMusicFriday.com jede Woche freitags kostenlose MP3s zum Download gibt. Diese Woche gab es 4 Weihnachtslieder und es war auch ein Song von Amy Grant dabei. Da die Download-Links aber nur 24 h online waren, poste ich sie hier nochmal:

Amy Grant ist übrigens eine Künstlerin, die ich sehr schätze und die mich musikalisch schon sehr lange begleitet. Obwohl ich schon längere Zeit kein neueres Material von Amy mehr gehört habe, bin ich vor kurzem über Ihren neuesten Release gestolpert: die DVD „Time Again…“, eine Art Best-Of-Konzert.

Amy Grant kann mittlerweile auf eine knapp 20-jährige Karriere als Sängerin und Songwriterin zurückblicken. Sie gilt als eine der ersten Künstlerinnen, der es sowohl gelungen ist, Erfolge im CCM-Bereich (Contemporary Christian Music) zu erzielen, in dem sie ihre Wurzeln hat, als auch sich im Mainstream-Sektor als feste Größe zu etablieren. In Deutschland dürfte sie wohl außerhalb der christlichen Kreise hauptsächlich durch ihren Hit „Baby, Baby“ bekannt sein, der 1991 sogar mal für 4 Wochen in den deutschen Top Ten stand, sowie das dazugehörige Album „Heart in Motion“.

Amy Grant - Time Again ...

Auf besagter DVD spielt Amy die größten Hits ihrer Karriere, teilweise auch in leicht veränderten Arrangements, was vor allem die Hits aus dem genannten, eher poppigen Album „Heart in Motion“ betrifft, die nun deutlich rockiger daherkommen. Grandios auch gleich der erste Song des Konzerts, „Lead Me On“, den ich sowieso schon immer sehr mochte. Ein äußerst gelugenes Konzert mit einer gut aufgelegten Amy, unterstützt von einer exzellenten Band voller hochkarätiger Musiker, denen man den Spaß an der Musik ebenfalls anmerkt. Für mich eine absolute Empfehlung!

Mehr Infos zu Amy Grant gibt es bei:

Eine Antwort

  1. […] Seite MyFreeMusicFriday.com habe ich ja kurz vor Weihnachten hier schonmal vorgestellt. Jeden 2. Freitag gibt es dort legale MP3s von christlichen Künstlern zum […]

Kommentar verfassen

