KSC Herbstmeister!

Mit einem 2:0 Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth setzte sich der Karlsruher SC heute mit einem Punkt Vorsprung auf den FC Hansa Rostock, der gestern nur 1 Punkt aus Unterhaching mitnehmen konnte, wieder an die Spitze der Tabelle der 2. Fussball-Bundesliga und geht somit als Herbstmeister in die Winterpause!

Die beeindruckende Bilanz der Badener aus den 17 Spielen der Hinrunde: 11 Siege, 5 Remis und nur 1 Niederlage bei 41:17 Toren. Das hätte zu Beginn dieser Saison wohl in Karlsruhe kaum jemand zu träumen gewagt. Aber nicht nur die blanke Statistik, sondern vor allem auch die attraktive Spielweise der Mannschaft wusste dieses Jahr zu begeistern. Bleibt nur zu hoffen, das der KSC dann Ende Januar wieder nahtlos an diese tollen Leistungen anknüpfen kann …

Doch jetzt freuen wir uns erst einmal über die Herbstmeisterschaft! KSC olé, olé – Superteam aus Baden! 🙂

Advertisements

3 Antworten

  1. Gratulation zur Herbstmeisterschaft. Meinen Schalkern wurde dieser Titel ja in letzter Minute aus den Händen gerissen.

    Moment… Titel, letzte Minute, aus den Händen gerissen? Das erinnert mich doch an etwas. Haben die Knappen dieses Drama also schon hinter sich und können dieses Jahr auf das Happy End zusteuern.

  2. Tja Martin,

    es ist ein Traum und das Schönste ist: Wir sind immer noch nicht aufgewacht! Hast das Ereignis ‚Herbstmeisterschaft‘ übrigens schön herausgearbeitet.

    Ich war gestern beim Pokalspiel Hannover-MSV (bin momentan beruflich in H) und habe Höllenqualen gelitten, so grausam haben die Zebras gespielt. Der KSC hätte die ‚Roten‘ wahrscheinlich aus dem Stadion gejagt…

    Ich wünsche Dir und allen symbadisch-Mitlesern ein schönes und vor allem stressloses Fest!

  3. Lieber Furter,

    wusste ich doch, dass sich da einer ganz besonders freut … 😉

    Was die Zebras angeht, so hast Du mein volles Mitgefühl! Dem KSC ging’s ja dieses Jahr im Pokal auch nicht besser. Aber so lange die beiden auf einem Aufstiegsplatz stehen, können wir darüber, glaube ich, hinwegsehen!

    Auch Dir schöne Festtage mit Deiner Familie und falls wir uns vorher nicht mehr lesen einen guten Start ins neue Jahr!

    Und dem KSC drücken wir natürlich alle gemeinsam die Daumen für die Rückrunde … 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: