NHL All-Star Game 2007

Am Mittwoch fand in Dallas das 55. NHL All-Star Game statt. Und da die NHL mittlerweile eine Partnerschaft mit YouTube eingegangen ist, gibt es die Höhepunkte im NHL-Channel zu sehen:

Ebenso die Highlights aus dem YoungStars Game (U25) von Dienstag:

Bei YouTube gibt es nun generell die Highlighs der einzelnen Partien, aber auch Specials wie die Tore und Paraden der Woche, oder wie hier ein Rückblick auf die erste Hälfte der laufenden Saison:

Doch auch bei Google Video gibt es neuerdings exklusiven, von der NHL lizensierten Content: alle Spiele der laufenden Saison in voller Länge(!) soll man sich nun bei NHL on Google Video anschauen können. Einziger Haken dabei: die Spiele werden erst mit einiger Verzögerung online gestellt. So sind die neusten Spiele, die man auf der Startseite findet, vom 18. Januar, also gut 1 Woche alt. Schaut man dann in die Archive für die einzelnen Teams, so sind hier die neuesten Spiele aus den ersten beiden Dezember-Wochen. Schade! Zumindest eine möglichst zeitnahe Bereitstellung der Spielaufzeichnungen wäre wünschenswert gewesen. Naja, mal abwarten, vielleicht wird das ja in Zukunft noch besser. Außerdem wird man sich wohl sowieso nicht allzu oft ein Spiel in kompletter Länge am Rechner in einer relativ kleinen Auflösung anschauen.

Als kleinen Bonus gibt es bei Google Video aber nicht nur Spiele der aktuellen Saison, sondern auch ein paar echte Klassiker aus früheren Playoff-Serien, wie z.B. das entscheidende 6. Spiel der Endspiel-Serie 1974, in dem die Philadelphia Flyers mit einem 1:0-Sieg gegen die Boston Bruins zum ersten Mal den Stanley Cup holten:

Das werd ich mir vielleicht tatsächlich mal komplett anschauen. Vor allem, da die Spiele der Flyers in der aktuellen Saison ungleich weniger Anlass zur Euphorie geben …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: