Wintermärchen

Die Deutsche Handball-Nationalmannschaft hat heute das geschafft, woran Ihre Fussball-Kollegen letzten Sommer knapp gescheitert sind: sie wurden W E L T M E I S T E R im eigenen Land! 🙂

Und obwohl ich sonst mit Handball eher weniger am Hut habe, muss ich sagen, das war schon sehr spannend mitanzusehen, was die DHB-Auswahl da – vor allem in den letzten 3 Spielen – geboten hat!

Ich gönn’s den Jungs jedenfalls von Herzen! Und natürlich ganz besonders Deutschlands berühmtesten Schnauzbartträger – Bundestrainer Heiner Brand! 😉

Advertisements

3 Antworten

  1. Ich fand es auch spannend und freu mich für die Jungs. Hab sogar fast mehr mitgefiebert, als beim Sommermärchen… 😉

  2. Ich hatte nur das Spiel gegen Frankreich und heute das gegen Polen gesehen. Gegen die Franzosen hat mich gewundert, wie die Deutschen immer lässig vor Toreschluss noch zum Unentschieden eingeworfen haben, um in die Verlängerung zu kommen.

    Während gegen die Polen zunächst alles glatt lief, dann trafen sie plötzlich gar nix mehr und dann doch wieder. Auch frage ich mich, ob Handballtorhüter wirklich Reflexe haben oder im Zweifel einfach ihren Körper ausstrecken und noch vorne schieben, um angeworfen zu werden.

    Euphorisch war ich jetzt nicht, gefreut hat es mich aber für die Jungs. Nur der Pokal ist hässlich…

  3. Also mehr als beim Sommermärchen habe ich definitiv nicht mitgefiebert, das ist an Emotionen so schnell nicht zu toppen! Aber auf jeden Fall muss ich sagen, dass Handball in der Tat ein attraktiv anzuschauender Sport ist!

    Das Spiel gegen Spanien habe ich leider auch nicht gesehen, das muss aber auch ein ziemlicher Krimi gewesen sein. Aus der Vor- und Zwischenrunde habe ich auch das ein oder andere deutsche Spiel gesehen.

    Der Verlauf des heutigen Spiels hat mich dann auch etwas verwundert. Zunächst boten die Polen ja kaum nennenswerte Gegenwehr. Dann geriet das Spiel der Deutschen aber doch irgendwie in’s Stocken und es wurde nochmal spannend. Mit den Torhütern hast Du vielleicht Recht. Ich denke, da gehört auch viel Glück dazu, ähnlich wie in bei einem Elfmeter im Fussball …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: