Win Some, Lose Some

2007 scheint ein sportlich erfolgreiches Jahr für Baden zu werden! Die SG Kronau/Östringen scheiterte zwar unlängst zum zweiten Mal in Folge knapp im Finale des Handball-Pokals, dafür ist jedoch der Aufstieg des Karlsruher SC in die Bundesliga nach 9-jähriger Abstinenz so gut wie perfekt, dem SC Freiburg steht die Tür in die 1. Liga ebenfalls noch einen Spalt weit offen und die Adler Mannheim sicherten sich gestern abend ihren 6. Meistertitel und damit sogar das Double – ein Novum in der Geschichte des deutschen Eishockeys! 🙂

Der Triumph der Adler tröstet mich wenigstens etwas über das katastrophale Abschneiden „meiner“ Philadelphia Flyers hinweg, die dieses Jahr zum 40-jährigen Jubiläum des Clubs die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte hinlegten und mit Abstand Letzter der gesamten Liga wurden. 😦

Doch es ist bekanntlich nichts so schlecht, dass nicht auch noch etwas Gutes dabei heraus kommen kann! Das Draft-System der NHL, mit dem sich die Clubs die Rechte an Nachwuchsspielern sichern können, sieht nämlich vor, dass die schlechtplatziertesten Teams der vergangenen Saison im Draft zuerst an die Reihe kommen. So können sich die Flyers nun dieses Jahr an 2. Stelle nach den Chicago Blackhawks ein Top-Talent herauspicken. Auch wenn diese Saison wohl kein kommender Superstar vom Schlage eines Sid Crosby, Alexander Ovechkin oder Evgeni Malkin zur Auswahl steht. Wobei man das ja im Vorfeld nie so ganz sicher sagen kann, denn das wahre Potenzial der meisten Spieler offenbart sich erst im Laufe der Zeit …

Advertisements

3 Antworten

  1. Thanks, always good posts on your blog!

  2. KSC olé olé, ruf ich mal einfach hier rein. Willkommen in Liga Numero Uno!

  3. Hehe, danke! Mittlerweile ist ja auch die Zweitliga-Meisterschaft schon gesichert. Wenn ich in letzter Zeit nicht so wenig gebloggt hätte, hätt’s wahrscheinlich auch noch einen eigenen Post dazu gegeben … aber mittlerweile ist das ja fast schon wieder Schnee von gestern!

    Und jetzt drück‘ ich natürlich noch Deinen Schalkern kräfitg die Daumen, dass die die Meisterschaft noch unter Dach und Fach bringen … ich habe auch noch einen weiteren Bekannten, der da heftig mitfiebert. Außerdem kann es doch nicht angehen, dass womöglich noch die Schwaben den Titel holen … 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: