Yo-Ho, Yo-Ho!

… Piraten haben’s gut! 🙂

Gestern abend war es endlich soweit: das große „Fluch der Karibik“/“Pirates of the Caribbean“ Triple Feature zum offiziellen Start des 3. Teils. Und ich war dabei! Zusammen mit Sven, Philipp und Markus … Und was soll ich sagen? Wir hatten jede Menge Spaß!

Los ging’s um 18:15 Uhr mit dem legendären 1. Teil, den ich natürlich auch schon mehrmals gesehen habe. Doch auch dieses Mal wusste der Film zu unterhalten und die Stimmung im Kino war gut.

Gegen 20:45 Uhr wurde es für mich dann richtig spannend, denn Teil 2, „Dead Man’s Chest“ hatte ich zuvor ja noch nicht gesehen. Die erste Einschätzung während des Abspanns: eine gute Fortsetzung, die aber irgendwie nicht ganz die Klasse des Vorgängers erreicht.

Als uns dann aber ab ca. 23:30 Uhr der 3. Teil „At World’s End“ in seinen Bann zog, wurde schnell klar, dass der 2. Teil eigentlich mehr oder weniger nur als Prolog zum letzten Teil diente, in dem die neuen Charaktere wie die Crew der „Flying Dutchman“ unter Captain Davy Jones, „Stiefelriemen“ Bill Turner, Tia Dalma oder Cutler Beckett eingeführt und die Voraussetzungen für den großen Showdown geschaffen wurden. Klar soweit? 😉

Teil 3 bot dann auch ein ordentliches Spektakel, allerdings war es oft nicht ganz einfach, den zahlreichen Storywendungen zu folgen. Vielleicht lag das aber auch an der bereits fortgeschrittenen Stunde … 😉 Ein netter Gag war übrigens der Cameo von Stones-Gitarrist Keith Richards als Captain Teague, Hüter des Codex und Jack Sparrows Vater. Bekanntermaßen war die Rock-Legende ja die Hauptinspirationsquelle für die Figur des Captain Jack Sparrow …

Mein abschließendes Fazit: Teil 2 + 3 zusammengenommen bieten ein grandioses Piratenspektakel, welches den Vergleich zum 1. Teil nicht scheuen muss und die Geschichte um zahlreiche Charaktere erweitert und bereichert.

Die lange Filmnacht war ein tolles Erlebnis und das Sitzfleisch hat sich definitiv gelohnt! Wann sonst hat man mal die Möglichkeit, für 8 Stunden in die faszinierende Welt der Piraten abzutauchen?

Trinkt aus, Piraten, Yo-Ho! 😀

12 Antworten

  1. Mensch Martin, spoiler‘ doch nicht so 😉

    Mir hat ja Teil 2 fast besser gefallen als Teil 3. Die Story war mir dann doch fast zu wirr. Und das Ende – ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden. Aber ich verrat‘ hier jetzt nix 😉

  2. Meinen Respekt hast du. 8 Stunden Kino hätte ich wohl zu meinen besten Zeiten nicht am Stück geschafft… 😉

    Ansonsten freue ich mich nun noch mehr auf Teil 3. Dieses WE wird’s wohl leider nix, da meine Frau für’s Abschlusskollog lernen muss. Dabei hätte ich an zwei Tagen Spitzenplätze reserviert… aber was tut man nicht alles…

  3. Och, ehrlich gesagt hatte ich es mir auch schlimmer vorgestellt. Aber es war eigentlich kein Problem, weder vom Sitzen her, als von der Aufmerksamkeit.

    Naja, dann wünsche ich Dir, bullion, dass es trotzdem demnächst mal bei Euch klappt und dann natürlich viel Spaß!

    Und Philipp, ja ich hätte mir auch ein etwas anderes Ende gewünscht, aber ich kann damit leben! 😉

  4. HAllo
    ICh habe mir nun gestern den dritten Teil angeschaut und fand ihn ganz unterhaltsam. Insgesamt war es natürlich ein wenig wirr, aber das Fand ich auch nicht sooo schlimm.

    Der film hatte bei mir mit dem Anfangslied schon gewonnen. Jetzt bin ich auf der suche nach dem Text… kann mir hier jemand weiterhelfen…

    ICh kriege nicht alles zusammen aber vielleicht können wir es gemeinsam ergänzen… 🙂

    …..
    hisst die Flagge und zeigt
    ….

    wir werden ewig leben….

    ich weiß sehr dürftig… wie stehts bei euch?

  5. Hallo Chris,

    hier der vollständige Text:

    Yo-ho, yo-ho
    Piraten haben’s gut

    Wir plündern und rauben und stehlen
    Trinkt aus, Piraten
    Yo-ho

    Entführen, zerstören ohne Problem
    Trinkt aus, Piraten
    Yo-ho

    Yo-ho, yo-ho
    Piraten haben’s gut

    Wir sacken kräftig Schätze ein
    Trinkt aus, Piraten
    Yo-ho

    Betrügen und legen jeden herein
    Trinkt aus, Piraten
    Yo-ho

    Yo-ho, yo-ho
    Piraten haben’s gut

    Wir setzen Städte und Schiffe in Brand
    Trinkt aus, Piraten
    Yo-ho

    Brennen sie nieder, lassen nichts über
    Trinkt aus, Piraten
    Yo-ho

    Ein jeder von uns ist ein schmutziger Dieb
    Trinkt aus, Piraten
    Yo-ho

    Doch trotzdem hat uns’re Mama uns lieb
    Trinkt aus, Piraten
    Yo-ho

    Yo-ho, yo-ho
    Piraten haben’s gut

    Wir plündern und rauben und stehlen
    Trinkt aus, Piraten
    Yo-ho

    Entführen, zerstören ohne Problem
    Trinkt aus, Piraten
    Yo-ho

    Yo-ho, yo-ho
    Piraten haben’s gut

    Betrügen und legen jeden herein
    Trinkt aus, Piraten
    Yo-ho

    Yo-ho, yo-ho
    Piraten haben’s gut

    Wir setzen Städte und Schiffe in Brand
    Trinkt aus, Piraten
    Yo-ho

    Brennen sie nieder, lassen nichts über
    Trinkt aus, Piraten
    Yo-ho

    Yo-ho, yo-ho
    Piraten haben’s gut

    Yo-ho, yo-ho
    Piraten haben’s gut

    Und im Original:

    Yo Ho, Yo Ho! A pirate’s life for me.

    We pillage, we plunder, we rifle and loot. Drink up me ‚earties, Yo Ho!
    We kidnap and ravage and don’t give a hoot. Drink up me ‚earties, Yo Ho!

    Yo Ho, Yo Ho! A pirate’s life for me.

    We extort, we pilfer, we filch and sack. Drink up me ‚earties, Yo Ho!
    Maraud and embezzle and even hijack. Drink up me ‚earties, Yo Ho!

    Yo Ho, Yo Ho! A pirate’s life for me.

    We kindle and char, inflame and ignite. Drink up me ‚earties, Yo Ho!
    We burn up the city, we’re really a fright. Drink up me ‚earties, Yo Ho!

    We’re rascals, scoundrels, villans and knaves. Drink up me ‚earties, Yo Ho!
    We’re devils and black sheep, really bad eggs! Drink up me ‚earties, Yo Ho!

    Yo Ho, Yo Ho! A pirate’s life for me.

    We’re beggars and blighters and ne’er-do-well cads. Drink up me ‚earties, Yo Ho!
    Aye! But we’re loved by our mommies and dads! Drink up me ‚earties, Yo Ho!

    (gefunden im Brainstormboard)

  6. Ich bin unfreiwillig aus dem Kino geflogen, nachdem die Hälfte des Films um war…

    Diese Deppen machen eine Pause, weil sie Rollen wechseln müssen. Häh? Bei einer digitalen Projektion?? Die spinnen. Bin ich dort schon sauer geworden, stellte sich nach der Fortführung ein Tonproblem ein und der Film lief an einer komplett anderen Stelle weiter und jede Menge Szenen fehlten. Das Tonproblem – ein fürchterliches, unterschwelliges Lautsprecherdröhnen und ansonsten keine Sprache, Töne oder Musik – hielt ungefähr eine halbe Stunde an, als man uns schließlich sagte, man könne das Problem nicht auf die Schnelle beheben. Glücklicherweise sind sie gleich am Anfang dieser halben Stunde in die erste Hälfte des Films zurück gesprungen, somit kenne ich nun noch keine Szenen weiter, die ich sonst ohne Ton gesehen hätte. Immerhin gab’s ohne Probleme das Eintrittsgeld an der Kasse zurück.

    Morgen oder Mittwoch starte ich dann mal einen neuen Versuch, mir den Film anzuschauen.

  7. Ui, das hört sich ja übel an! Naja, sieh’s positiv: so hast Du kostenlos eine ausführliche Preview bekommen … 😛

    Nee, Spaß beiseite: sowas ist natürlich ärgerlich! Dann wünsche ich Dir mal, dass das nächste Mal alles glatt läuft und Du den Film genießen kannst!

    Und lass ruhig auch mal Deine Meinung dazu hören …

  8. Hab es nun geschafft und diesmal hat alles geklappt. Ich setze mal einen manuellen Trackback: http://www.thwidra.de/?p=381

  9. Martin, bist Du Dir sicher, dass DAS der Text ist, den Chris wollte? Das Lied, das am Anfang gesungen wird, war ein anderes, wenn ich mich nicht irre.

  10. […] “Matrix”-Trilogie gezogen – habe ich mich tierisch auf die Sichtung gefreut, woran ein paar positive Kritiken nicht ganz unschuldig […]

  11. also ich weiss welches Chris meinte
    Er meint das lied was die neun Poratenfürsten ruffeln solln.
    Die Königin wurde vom König entführt
    Am Ende siegte Er
    Es ist vollbracht er hat die Macht
    Uns gehört das Meer
    Yo-ho Zu-Gleich
    Hisst die Flagge Zeigt Sie
    Soll’n Sie uns verdammen
    Doch wir sterben Nie
    Yo-Ho steht zusammen
    Hisst die Flagge zeigt Sie
    soll’n sie uns verdammen
    Doch wir sterben Nie

    also dass hier
    und hier noch der link wo man es findet http://www.youtube.com/watch?v=J1fxGt1MQ1U

  12. Urst Cooler Film !!

Kommentar verfassen

