Filmrätselstöckchen Reloaded: #262

Da Tobias beim letzten Rätsel Grosse Pointe Blank auf Anhieb erkannt hat und selbst gerade erst dran war, habe ich nun noch eine 2. Chance bekommen. Wollen wir hoffen, dass es diesmal etwas länger dauert, bis der richtige Film gefunden ist …

vlcsnap-238432.jpg

vlcsnap-243794.jpg

Gesucht war The Majestic von Frank Darabont mit Jim Carrey. Und weil TheRudi auf dem ersten Bild Cliff Curtis erkannt hat, konnte Tobias schließlich lösen. Deshalb geht es bei ihm am So um 14:00 Uhr weiter …

40 Antworten

  1. Ich finde, der Schauspieler sieht wie Michael Peña aus.

  2. Ist der Film denn komplett SW?

  3. Michael Peña sagt mir jetzt ehrlich gesagt nicht viel, aber er ist es auf jeden Fall nicht!

  4. Musste gerade neu booten. Deshalb bin ich etwas später da. Sieht interessant aus, aber noch habe ich keien Idee.

    Vielleicth die Mumie mit Karloff?

  5. Wegen s/w: warte halt mal die nächsten Bilder ab, dann siehst Du’s … 😉

  6. Keine Mumie weit und breit …

  7. Nein, auch nicht Rapa Nui …

  8. der trägt einen orientalischen Säbel, wenn mich nicht alles täuscht.

  9. Bislang noch keine richtige Antwort.

    @Peter: mit dem orientalischen Säbel hast Du wohl recht, allerdings ist das nicht wirklich von belang …

  10. Traumsequenz? Es träumen ja viel, vor allem im Film, in s/w?

  11. Mhm, hätte schwören können, dass das Cliff Curtis ist…

  12. Nein, kein Traum. Wollt ihr noch ein Bild?

  13. 2. Bild ist online …

  14. Nein, auch nicht Hollywoodland.

  15. Ich glaube, ich brauche einen tipp. Kommt mir nicht bekannt vor.

  16. Nein, auch nicht Monkeybone.

    Ihr wart schon recht nahe dran …

  17. womit denn? – hoffentlich wird es bald gelöst, wollte gleich noch los.

  18. Also doch Cliff Curtis?

  19. Ok, versuchen wir folgendes als Tipp: der Regisseur des Films geniesst ein recht hohes Ansehen, vor allem die beiden Filme, die er vor diesem gemacht hat, haben sehr gute Kritiken bekommen. Dagegen konnte dieser Film den hohen Erwartungen nicht ganz gerecht werden.

  20. Scheint so, als hätte Tobias 2x hintereinander richtig geraten *g*

  21. Rudi hat es! Es ist tatsächlich „The Majestic“ von Frank Darabont mit Jim Carrey in der Hauptrolle und Cliff Curtis als „The Evil But Handsome Prince Khalid“ in „Sand Pirates Of The Sahara“, dem Film im Film …

  22. alles klar. bin jetzt estmal raus aus dem spiel

  23. Oh, richtig, es war natürlich (wieder) Tobias … Glückwunsch!

  24. Ok, mach’s gut, Peter!

  25. Immerhin hab ich sofort Cliff Curtis erkannt 🙂

  26. Es war Rudis Tipp mit Cliff Curtis. Ich bin jetzt gleich unterwegs. Willst du weitermachen, Rudi? Oder soll ich später ran?

  27. @Rudi: ja, sorry, dass ich auf Cliff Curtis nicht weiter eingegangen bin, aber ich wollte es noch etwas spannend halten.

  28. @Martin: Kein Problem.

    @Tobias: Mach du später weiter, denn ich bin demnächst den Rest des Tages weg.

  29. Okay, ich mache dann um 20:30 weiter.

  30. Ok, dann viel Spaß heute abend, ich werde allerdings nicht dabei sein …

  31. Ich habe die Runde auf morgen 14 Uhr verschoben. Heute abend war keiner da.

Kommentar verfassen

