Filmrätselstöckchen #270

Nachdem ich heute nachmittag bei Thadeus Pan’s Labyrinth erraten habe, wird mir nun einmal mehr die Ehre zuteil, die Filmfreunde zu einem neuen Rätsel auf meinem Blog zu begrüßen …

Wer den gesuchten Film errät, darf auf seinem eigenen Blog weitermachen. Der Weg des Stöckchens bis hierher lässt sich bei Dirk nachverfolgen …

Da scheinbar gerade niemand online ist, verschiebe ich das Rätsel nun einfach mal auf 20:00 Uhr, in der Hoffnung, dass sich bis dahin dann ein paar Teilnehmer einfinden werden …

Also, auf ein Neues:

271-1.jpg

271-2.jpg

271-3.jpg

56 Antworten

  1. Bin ich im Kino… 😦

  2. Och, das ist natürlich schade! Aber außer Dir hat sich keiner gemeldet und ich bin jetzt dann gleich auch erstmal essen … sorry!

    Dann wünsch‘ ich Dir aber trotzdem viel Spaß im Kino – was gibt’s denn?

  3. Vielleicht sollte man etwas Werbung für ds Filmrätselstöckchen machen um neue Leute zu gewinnen, denn in letzter Zeit ist die Teilnehmerzahl ziemlich gering. Das Filmrätselstöckchen darf nicht sterben!

    Ach ja, ich gucke dann um Acht hier rein.

  4. Sagt mir jetzt nichts, das Bild…

  5. Ist das Notizbuch wichtig in dem Film?

  6. Hm, das Notizbuch hat keine zentrale Bedeutung, ist aber für den Hauptcharakter nicht unwesentlich …

  7. Es ist ein Jammer, dass niemand on ist…

  8. Also irgendein Film mit reichen Geschäftsleuten?

  9. In der Tat ein Jammer … aber wir werden nicht diejenigen sein, die das Filmrätselstöckchen zu Grabe tragen … und wenn wir uns das Stöckchen hin und her schieben … 😉

    Naja, reiche Geschäftsleute kommen in dem Film auch vor, spielen aber eher nicht die Rolle, die Du vielleicht vermutest.

  10. Ich bräuchte wirklich ein zweites Bild oder einen Tipp, nur mit dem Notizbüchlein komm ich nich weiter…

  11. Ok, ich lade noch ein Bild hoch …

  12. 2. Bild ist online …

  13. Au, sieht ja fies aus. The Punisher?

  14. das Blut der Templer

  15. Nein, nicht der Punisher.

  16. Endlich noch jemand! Ich könnte dich umarmen JMK!

  17. Hurra, wir sind nicht mehr nur zu zweit! 🙂

    Aber nein, auch keine Templer …

  18. Vllt Sakrileg – Der Da Vinci Code?

  19. Hui, die Besucherzahl wächst inflationär …

    Aber auch Sakrileg ist es nicht!

  20. Dachte ich auch erst…

  21. Der Film ist nicht der aktuellste oder?

  22. Doch, der Film ist tatsächlich noch neueren Datums – sogar so neu, dass er bisher noch nicht im Free-TV zu sehen war …

  23. Guten Abend, allerseits! Ist das die Hauptfigur im 2. Bild? Denke mal nicht, sieht aber nach einem Europäer aus?

  24. Ich glaube dann muss ich passen…

  25. Nein, das im 2. Bild ist mitnichten die Hauptfigur. Ob der freundliche Herr Europäer ist, vermag ich Dir leider nicht zu sagen, da der Film allerdings unter deutscher Beteiligung produziert wurde ist dies nicht gänzlich auszuschließen …

  26. Die Geduld hat sich gelohnt, jetzt läuft das hier aber!

  27. So muss das sein … 😉

  28. guten Abend! na bei dem Wetter, geht man so spät wie möglich rein:-)

    sieht nach russischem Film aus.

  29. Njet! Nix russisch! 😉

  30. Fantasy oder Horror?

  31. lief de film zufällig auf dem FFF?

  32. Ich nehme an der nette Herr im 2. Bild ist ein Killer? Oder zumdindest Schläger?

  33. „Die purpurnen Flüsse“? Aber da er noch nicht im Free TV war, eher Teil 2?

  34. Also, laut Internetrecherche lief der Film wohl nicht auf dem Fantasy Filmfest, obwohl er meiner Meinung nach sehr gut dorthin passen würde.

  35. Keine purpurnen Flüsse. Vor allem lief davon auch der 2. Teil neulich schon im TV …

  36. Nein, ein Killer ist der Herr wohl nicht, aber trotzdem eine eher unangenehme Bekanntschaft …

  37. Na gut, ist mir eh viel zu gruselig 😉 Bin mir aber sicher, daß ich den nicht im Kino gesehen habe und kann leider nicht mehr mitraten 😦

  38. Spielt der Film denn auch in Europa?

  39. Schade, Miss Sophie …

  40. death sentence?

  41. Es wird wohl nicht näher darauf eingegangen, in welcher Stadt genau dieser Film spielt (ich kann mich zumindest nicht daran erinnern). Aber ein Teil davon wurde in Berlin gedreht.

    Nein, auch nicht Death Sentence.

    Wollt Ihr noch ein Bild?

  42. Auf jeden Fall noch ein 3. Bild!

  43. resident evil 2 kann es kaum sein

  44. Das 3. Bild ist online …

  45. Und nein, auch keine Zombies oder Geheimagenten, JMK …

  46. Glückwunsch, Thomas! The Final Cut mit Robin Williams ist richtig!

    Was war der entscheidende Hinweis für Dich?

  47. IMDb gibt 17 Filme die in Berlin gedreht worden sind, in denen Englisch gesprochen wird. Einige davon sind schon genannt worden, daher habe ich den Tipp abgegeben. Dann habe ich festgestellt, dass die Hände auf Bild 1 sehr nach Robin Williams aussehen.

    Wenn ihr wollt kann ich in wenigen Minuten weitermachen.

  48. Gerne! Ich würde auf jeden Fall mitraten.

  49. Ich war auf jeden Fall froh, dass Kueperpunk heute nicht dabei war, denn ich vermute, er hätte den Film relativ schnell gehabt. Wobei ich mir mit den Screenshots diesmal auch etwas Mühe gegeben habe … 😉 Der nächste wäre aber auch etwas aussagekräftiger ausgefallen …

  50. Das erste Bild ist online.

Kommentar verfassen

