Filmrätselstöckchen #275

In einer größtenteils badischen Raterunde (mit AnJu) habe ich vorhin beim Schwaben Grammaton Cleric den Eurotrip ergoogelt und somit gibt es auch heute abend wieder ein neues Filmrätsel bei mir …

vlcsnap-18426.jpg

vlcsnap-40435.jpg

vlcsnap-31094.jpg

vlcsnap-49604.jpg

Der (noch) blog-lose Matze hat die Eishockey-Komödie Slap Shot 2 erraten, deshalb geht es nun bei Thadeus gleich (ca. 19:45 Uhr) weiter …

Advertisements

75 Antworten

  1. Ich nerve gleich jetzt schon: Müssen wir uns anmelden?

  2. Sind die Herren in einem Restaurant?

  3. Nein, es muss sich niemand anmelden und ja, die Herren sind in einem Restaurant und geben gerade ihre Bestellung auf …

  4. Einen grossen fetten Burger?

  5. Ich tippe jetzt einmal auf einen US-Film aus den 90ern?

  6. Nicht direkt … sagen wir mal so: der Herr rechts im Bild hat ein paar Sonderwünsche …

  7. US-Film ist richtig, sogar noch aus diesem Jahrtausend.

  8. Sonst noch jemand da oder habe ich alle anderen vergrault?

  9. Sind die auf der Durchreise?

  10. Ich glaube nicht … war gestern aber ähnlich. Willst Du alleine weitermachen oder sollen wir es etwas nach hinten verschieben?

  11. Ah, ok, doch noch einer da.

    Ja, ich würde sagen, sie sind auf der Durchreise. Sowieso viel unterwegs …

  12. Nein, kein Roadmovie.

  13. Jetzt habe ich ja Unterstützung erhalten.

  14. Wollen die nur gefährlich sein oder sind sie es auch?

  15. Sehen zwar nichts so aus, aber sind es Profikiller? Oder zumindest Ganoven?

  16. Hm, auf ihre Art sind sie schon etwas gefährlich, aber nicht so sehr wie einige ihrer Kollegen.

  17. Nein, keine Kriminellen.

  18. Ich gehe mal davon aus, das sind zwei Nebenrollen?

  19. Also unfreiwillig gefährlich? Haben sie überhaupt tragende Rollen?

  20. Nein, nicht unfreiwillig.

    Nebenrollen wäre zu krass. Ich würde sagen, sie gehören zum erweiterten Hauptcast.

  21. Der Film interessiert mich, könnte lustig sein, wenn ich mir die beiden so ansehe…

  22. Lustig ist der Film in der Tat. Vor allem den Herrn rechts finde ich sehr spaßig. Deshalb habe ich auch diese Szene ausgewählt.

  23. Gehe ich recht in der Annahme, daß die Beiden ständig Stress haben?

  24. Actionkomödie? Oder ist der Film unabsichtig lustig?

  25. Hm, das könnte man so sagen. Ich würde aber eher sagen, sie haben regelmäßig Stress. 😉

  26. Ja, mit Actionkomödie liegst Du ganz gut. Und die Lacher sind volle Absicht.

  27. Ja, genauso sehen die auch aus. Den Film werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Alleine schon der dämliche Hut, ich lach mich jetzt schon schlapp. Ich habe da so eine Ahnung…

  28. Dann lass mal Deine Ahnung hören …

  29. Seid ihr noch da?

    Um 19:00 Uhr gibt’s das nächste Bild …

  30. Ich warte mal auf die Ahnung von Verschwender und das 2. Bild…

  31. Ja, ich komme ja mal wieder nicht auf den Namen. Ich bin da mehr so der visuelle Typ… Den Cover der DVD oder das Plakat… aber das wäre ja zu trivial;-)

  32. Das 2. Bild ist online …

  33. Das muss jetzt wohl an einer Sportveranstaltung sein?

  34. Es wird langsam heiß …

  35. Aber Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby ist es nicht, oder?

  36. Nein, Talladega Nights ist es nicht.

  37. Geht es um Wetten oder um den Sport?

  38. Ganz eindeutig um den Sport.

  39. Man, den rechten Typen kenne ich doch irgendwo her.

  40. Ja, ich habe vorhin auch bei der IMDb gesehen, dass der tatsächlich schon einige Filme gemacht hat. Aber er ist glaube ich trotzdem nicht besonders bekannt. Waren fast nur Nebenrollen …

  41. Baseball oder Eishockey?

  42. Ja, deshalb kennt man den Namen nicht verdammt noch mal…

  43. @Thomas: die Frage will ich jetzt nicht beantworten, sonst wird’s zu einfach! Stattdessen biete ich Dir noch ein Bild an, damit müsstest Du es auch rauskriegen …

  44. Dann ist es also eine der beiden Sportarten? Bei Völkerball wäre es einfach. Ich nehme das dritte Bild.

  45. Das 3. Bild ist online …

  46. Ich sag mal SLAP SHOT…

  47. Mir ist gar nie aufgefallen, dass es in amerikanischen Eishockey-Arenen so viele Lämpchen auf den Kästchen hat.

  48. Das ist bestimmt Eishockey, einer der Schlappschuss-Filme?

  49. „Slap Shot“ lasse ich gelten, denn gesucht ist „Slap Shot 2 – Breaking The Ice“, der Direct2Video-Nachfolger des 70er-Jahre Kultfilms, der schlappe 25 Jahre nach dem Original erschienen ist … Glückwunsch, Matze!

  50. Wie und wann gehts weiter?

  51. Mit dem letzten Bild, das ich jetzt noch hochgeladen habe, wäre es dann ganz eindeutig gewesen: die legendären Hanson-Brothers, die auch schon 1977 beim ersten Teil mit von der Partie waren …

  52. Wie heißt denn, der Typ auf Foto eins? Würde mich schon interessieren.

  53. Matze, hast Du ein Blog, auf dem Du das Rätsel fortsetzen kannst?

  54. Der „irre“ Typ heißt Jody Racicot

    Auf dem ersten Bild war übrigens auch ein kleiner Hinweis versteckt: der Kollege links trägt nämlich eine „Chiefs“-Mütze … 😉

  55. Tja, ich fürchte ich hab wohl gegen die Regeln verstoßen, da ich selbst (noch) gar keinen Blog betreibe. Würde das Stöckchen, wenn das okay ist, an den GrammatonCleric weiterreichen, über dessen Equilibrium-Blog (der mir sehr gefällt) ich hier auch gelandet bin.

  56. Was meint der Rest? Denkbar wäre auch, dass Thadeus weitermacht, denn er hat nach Matze als nächster „Schlappschuss“ genannt (ganz grausamer deutscher Titel!) oder Thomas H., der als erster auf Eishockey kam (und von da aus war’s dann nicht mehr weit …)

    Schlagt Euch meinetwegen drum … 😉

  57. Ich will mich nicht aufdrängen, aber würde weitermachen können.

  58. Ahhh, ein Serientäter. Daher sein bekanntes bekanntes Gesicht.

    @Matze
    So einen Blog hast Du RatzeFatze über blogger.com angelegt.

  59. @Thadeus: meinen Segen haste! 🙂

    Irgendwelche Einsprüche?

  60. Jau, bin auch schon dabei 🙂

    Meinetwegen kann aber erstmal gern thadeus weitermachen! Mische mich dann später wieder ein 😉

  61. Ok, Thadeus, wann geht’s dann bei Dir weiter?

  62. Naja, ich müsste auch erstma Screenshots machen, könnte also erst in ner Viertelstunde weitermachen un dann ist ja der gute Matze ja auch fat fertig. Also Matze: Ja oder Nein?

  63. Na gut, dann bei mir in 15 Minuten.

  64. @verschwender: und, schaust Du Dir den Film jetzt mal an? Wenn ja, dann sag mir, wie er Dir gefallen hat … ich hätte nicht gedacht, dass der Film außer mir groß jemanden interessiert. Er ist jetzt auch nicht der Riesenbrüller, aber ich fand ihn schon ganz amüsant. Es gibt ja sowieso nicht allzuviele Eishockeyfilme …

  65. Jaja, auf jeden Fall thadeus! Muss mich erstmal mit dem Bloggen vertraut machen!

  66. @Matze: auch wenn Du schon dabei bist … möchte ich Dir trotzdem noch WordPress empfehlen … ist meines Erachtens komfortabler als Blogger.com. Und auch das Kommentieren ist unkomplizierter für die rätselnden Gäste … 😛

  67. Also, korrigiere, um etwa Viertel vor Acht gehts weiter.

  68. Also will sagen: mach mal, thadeus!

  69. Ok, ich bin dann erst mal essen und steige später wieder ein. Also, Thadeus, mach’s nicht zu leicht … 😉

  70. Hab mich schon bei wordpress angemeldet und schaue mir das jetzt mal alles genau an…

  71. Also ich liebe Filme mit schrägen Vögeln, und Deine Sreenshots lassen vermuten, daß der Film einige davon zu bieten hat. Bei Gelegenheit werde ich ihn nicht wieder ins Regal zurückstellen;-)

  72. Mein Rätsel steht jetzt on!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: