Filmrätselstöckchen #278

Über Johnny Mnemonic beim Kueperpunk ist das Stöckchen nun schon wieder bei mir gelandet und deshalb geht’s nun auch gleich wieder weiter – diesmal mit einem ganz anderen Film …

278-1.jpg

278-2.jpg

278-3.jpg

Gesucht war der – zugegeben – nicht ganz so bekannte Sandalenfilm Die Gladiatoren/Demetrius and the Gladiators, die Fortsetzung des wesentlich bekannteren Das Gewand/The Robe. love_shall_not konnte mit Hilfe von Google lösen, hat aber dankend auf das Stöckchen verzichtet. Deswegen durfte Namensvetter Martin vom errorblog, dem das Rätsel zu schwer war, es dann besser machen … 😉

Advertisements

102 Antworten

  1. Der Koloss von Rhodos

  2. Nein. Kein Koloss. Aber das Genre dürfte klar sein.

  3. Oder vielleicht Spartacus?

  4. Dirty Dancing…grins

  5. Nein, bisher alles falsch.

  6. auch Dirty Dancing?

  7. No Comment … 😉

  8. Das weiß ich doch nicht … 😉

  9. sieht eher aus wie ein fluß ..sorry, jetzt keine blöden witze mehr

  10. Der geflügelte Löwe ist laut Wikipedia Wappentier von Venedig, aber nach Venedig sieht das alles nicht aus…

  11. Den geflügelten Löwen würde ich eher als Sphinx betrachten … aber nein, wir sind nicht in Ägypten!

  12. du hast doch wohl nicht so olle herkules filme da rumfliegen , oder?

  13. Stammt die Sandalette aus Hollywood oder ist das ein Italo Plagiat?

  14. Nein, Herkules kommt nicht vor, aber olle ist der Streifen schon … aber deswegen noch lange nicht schlecht.

  15. Die letzten Tage von Pompeji

  16. Hollywood mit einigen bekannten Schauspielern! Der Film selbst ist aber nicht ganz so bekannt wie einige der genannten …

  17. Nein, auch nicht Pompeji.

  18. Um dreiviertel gibt es das nächste Bild …

  19. Asterix und Cleopatra? SCNR

  20. Jason und die Argonauten

  21. Ach ja, da war Sport noch Sport

  22. Das 2. Bild ist online …

  23. Auch die restlichen Nennungen waren alle falsch.

  24. Nein, auch nicht Juda Ben Hur …

  25. Julius Ceasar (mit Marlon Brando)

  26. Er sagte doch, der Film sei nicht so bekannt…

  27. Und auch kein Brando weit und breit …

  28. Hat jetzt eigentlich mal einer von euch beim groen Wagenrennen in Ben Hur den kleinen roten Fiat gesehen?

  29. Nee, der mit Charlton Heston…

  30. Ja ich weiss, aber man kanns doch mal versuchen 🙂

  31. Ok, noch ein Tipp: es handelt sich um eine Fortsetzung eines bekannteren Sandalenfilms.

  32. Toll trieben es die alten Römer :=)

  33. The Fall of the Roman Empire?

  34. Die Story einer der Figuren aus dem ursprünglichen Film wird hier weitererzählt. Die Hauptfigur wird vom selben Schauspieler gespielt wie im Vorgänger. Und es sind noch ein paar andere Schauspieler aus dem ersten Film wieder mit von der Partie.

  35. Die Rückkehr des Brian?

  36. Oh, dann wohl nicht…

  37. Der Sohn von Cäsar und Cleopatra

  38. Karthago in Flammen

  39. Also ich könnte schwören, der Martin denkt sich Filmtitel aus

  40. Noch ein Tipp oder lieber ein Bild?

  41. also er steht schon mal nicht in der Liste der wichtigsten Sandalenfilme bei Wikipedia. Ein Bild bitte…

  42. verrückte Geschichte der Welt von Mel Brooks?

  43. Demetrius and the Gladiators?

  44. Wie, Du kennst „Die Rückkehr des Brian“ nicht, Herr Küper? 😉

  45. love_shall_not hat es! Es ist Demetrius and the Gladiators!

    Die Fortsetzung zu The Robe, also dem von Kueperpunk bereits genannten Das Gewand.

  46. Warum ist eigentlich die finnische Version von Kathargo in Flammen 12 Minuten länger als die US Fassung? Brüste?

  47. Muss man den kennen 😕

  48. Das nächste Bild, das jetzt noch schnell veröffentlicht habe, hätte Euch zumindest zum Titel führen sollen …

  49. Und es war DOCH „Gladiator“! 😉

  50. Naja, ob man den kennen muss … aber es hat ja jemand erraten, also kann man ihn zumindest kennen! 😉

  51. Ich hoffe dabei hat sich keiner ernsthaft verletzt.

  52. Also mir hat Google geholfen mit der Kombi aus „Sandalenfilme“ und „Fortsetzung“ (ich hoffe, Google ist zulässig, ich kenn die Spielregeln nicht wirklich, weil ich mich grade erst spontan eingeklinkt habe… ;-))

  53. Desperate times long for desperate actions…willkommen!

  54. Nee, googeln ist jetzt aber nicht fair;-)

  55. @love_shall_not: natürlich ist Google zulässig, Du musst halt nur schneller googeln können als die anderen! 😉

    Dir als Sieger gebührt nun die Ehre, das Rätsel weiterzuführen …

  56. Ah, das hab ich befürchtet… Ich würde das gerne weiterreichen, da ich eine technisch total analphabetische Frau bin und den Bildermachundhochladkram nicht wirklich beherrsche.

  57. Gibt es Freiwillige?

    @love_shall_not: der Bildermachundhochladkram ist eigentlich gar nicht so kompliziert … kann ich Dir gerne mal erklären – nur so spontan für das nächste Rätsel wär das jetzt wohl etwas kurz angerannt

  58. Danke fürs Angebot 😉 Vielleicht bilde ich mich in der Zwischenzeit auch mal selbständig weiter.

  59. so da bin ich wieder, wer hats geknackt?

  60. @love_shall_not: in aller Kürze – mit dem VideoLAN-Player und einem DVD-Laufwerk kann man am PC ganz einfach Screenshots von Filmen machen und die brauchst Du dann nur noch ganz normal in Deinem Blog hochladen. Lad‘ Dir am besten mal den Player runter und spiel mal etwas damit rum, ist wirklich keine große Sache …

  61. Joar, das is der Schmäh mit dem Filmrätselstöckchen: Einen unbekannten Film zu nehmen und dann nichtssagende Szenen zu posten, die höchstens der Kameramann oder Freaks erkennen würden, zu nehmen, ist kein Kunststück.

  62. Das Rätstel ist geknackt, aber das Stöckchen ist noch „up-for-grabs“ … hättest Du Lust, Kueperpunk? Du warst mit Das Gewand schließlich auch nah dran …

  63. @Martin(errorblog): Sorry! Viele meiner Rätsel wurden schon so schnell geknackt, da dachte ich, ich nehm jetzt auch mal was nicht so bekanntes. Dafür habe ich aber zumindest auch den Tipp geliefert, mit dem das Rätsel zu knacken war und ganz so nichtssagend waren die Bilder auch nicht (es war schnell klar, dass es um einen Sandalenfilm geht und das 2. war als Hinweis auf die Arena, also die Gladiatorenkämpfe gedacht) … aber ich gelobe Besserung!

  64. Martin(errorblog): Besser machen..Willst Du? 🙂

  65. @Martin(errorblog)

    O.K. Ab sofort dürfen nur noch Spielberg, Bay, Lucas und Tom Hanks Filme als Stöckchen herhalten…

  66. Ah, den Player hab ich und Screenshots auch schon mal spaßeshalber gemacht, aber mich nie um die Weiterverwertung innerhalb meines verwirrenden Computers gekümmert. Werd mich mal schlau machen für künftige Verwendung.

  67. Sicher – immer dabei 😉

  68. @ verschwender: Was ist mit Kubrick? Darf der auch noch mitmachen?

  69. Ok, wann machst Du dann weiter?

  70. Was is das eigentlich für ne heftige Badener-Quote beim Screenshot-Raten…

  71. sorry, war noch mal raus, aber ich wollte heute eh keins mehr machen. bin gespannt, was als nächstes kommt…

  72. *gg* Bass, das is mal ne gute Frage (auch wenni nur ein Exilbadener bin).

  73. Hey, auch hier ein Exilbadener 🙂

  74. Ja, aber nur mit Full Metall Jacket. LOL

  75. Tja, ich sag‘ nur: Wir können alles – außer Hochdeutsch! 😉

  76. Auch kein Kunststück: Eine Szene aus einem Film der von Dir genannten Regisseure zu finden, die keine Sau kennt. Immerhin kennt man die Filme mit höherer Wahrscheinlichkeit!

  77. Einigen wir uns doch zumindest darauf, dass es umgekehrt eine Kunst ist, Szenen zu finden, die zwar relevant und repräsentativ für den gesuchten Film sind, ohne dabei aber zuviel zu verraten …

    Und bekanntlich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen … 😉

  78. Hallo? Lasst mal die Diskussionen und sagt wann’s weitergeht 🙂

  79. @errorblog

    Ich finde es aber gerade gut, daß man auf diese Weise auch Filme entdecken kann. Ohne Stöckchen wäre ich noch tausendmal an Cypher vorbeigegangen und von Samurai Fiction hätte ich wohl nur erfahren, wenn ich gezielt nach Samurai Filmen Ausschau gehalten hätte. Beim Stöckchen wird kaum Schrott vorgestellt, naja außer vielleicht Zombie Holocaust…;-)

  80. Also ich bin dann auch erstmal weg für heute!

    Wenn klar ist, wer wann wo weitermacht, dann postet das doch bitte hier als Comment und ich werde es dann morgen asap auch oben im Post ergänzen.

    Gute Nacht zusammen!

  81. Ich denke errorblog wollte weiter machen?

  82. Es wurde ihm vorgeschlagen, aber irgenwie ist er darüber hinweg gegangen.

  83. Ich würde ja gern, aber wir warten ja nachwievor auf das sequel bei „Love_shall_not“ 😉

  84. Es klang so, als hätte sie allenfalls über eine mittelbare Fortsetzung nachgedacht. Ich fürchte, da wird ein anderer den Kelch…äh das Stöckchen übernehmen müssen.

  85. Ääääh, momang! Ich mache ja gerne (und auch gleich) weiter – aber das hat weder der Martin aus diesem Blog beschwichtigt, noch hat „Love_shall_not“ die Austragung der nächsten Runde dezidiert abgelehnt – ich wiederrum werde einen Teufel tun das Stöckchen einfach kackdreist an mich zu nehmen 🙂

  86. love_shall_not würdest du bitte kurz eben dezidiert ablehnen. Nur fürs Protokoll.

  87. na los! 😉

  88. und wehe du nimmst nichtssagende Szenen aus sonem unbekannten Film 😉

  89. Love shall not sprach von „künftige Verwendung“.

  90. Nimm am besten irgendeine Szene mit dem Todesstern. Wir raten dann den Teil;-)

  91. Sorry, war grad weg und lehne hiermit fürs Protokoll kategorisch ab 😉

  92. ooookay… Wo finde ich die Screenshots vom vlc unter XP? Mein Hypersnap will nimmer 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: