Filmrätselstöckchen #303

Heute geht alles ziemlich schnell und weil ich bei Thomas O Brother, Where Art Thou? auf Anhieb erkannt habe gibt’s nun auch schon wieder ein neues Rätsel von mir …

In welchem Film gibt es wohl diese reizenden Meerjungfrauen zu bewundern?

vlcsnap-155522.jpg

Wonach diese Herren wohl Ausschau halten?

vlcsnap-161152.jpg

So viele große, schwarze Autos …

vlcsnap-173341.jpg

PAPA!!!

vlcsnap-170589.jpg

Thomas konnte den gesuchten Film als die Mafia-Komödie Analyse This / Reine Nervensache identifizieren.

Advertisements

41 Antworten

  1. Keine Ahnung: Romeo + Juliet?

  2. Nein, kein Shakespeare.

  3. Aber sonst eine Literaturverfilmung, etwa Moby Dick?

  4. Nein, hat überhaupt nix mit Literatur zu tun!

  5. Das Bild sagt nicht viel über den Film aus, es sei denn, man hat ihn gesehen und erinnert sich an die Szene. Ich such grad noch ein paar gute Bilder, dann geht’s weiter. Ihr könnt währenddessen aber gern noch ein paar Fragen stellen.

  6. Könnte sein, dass ich den Film gesehen habe. Stehen die Meerjungfrauen im Zusammenhang mit einer riesigen Party?

  7. Irgendwie erinnert mich das an „Magnolia“, zumindest kommt mir die Szene irendwie bekannt vor.

  8. Nein, Magnolia ist es nicht und die Meerjungfrauen haben auch nichts mit einer großen Party zu tun.

  9. Na, dann stell doch noch ein Bild rein.

  10. Na gut, dann mal andersrum 😉 Ist das ein amerikanischer Film?

  11. Ja, sehr amerikanisch. Bild kommt gleich. Kann mich grad net entscheiden … 😉

  12. Hollywood-Produktion?

  13. Jetzt weiss ich wieder, was ich Fragen wollte: 90er-Jahre?

  14. Das 2. Bild ist aber für die Handlung relevant?

  15. Auch die 90er sind korrekt. Obwohl das außer für die Eingrenzung keine große Rolle spielt …

  16. Das 2. Bild ist auf jeden Fall relevanter als das erste! 😉

  17. Sind das Paparazzi oder sehr auffällige Detektive?

  18. eine Komödie?

  19. Sind da bekannte Schauspieler von hinten zu sehen?

  20. Vermute ich zwar nicht wirklich, aber: There’s Something About Mary?

  21. Ja, es ist eine Komödie und es handelt sich eher um Detektive, die aber eher nicht von bekannten Schauspielern verkörpert werden …

  22. West- oder Ostküste? Wenn’s Miami wäre, würde ich auf The Birdcage tippen.

  23. Es ist tatsächlich Miami, aber nicht der Birdcage.

  24. Und auch nicht die Truman Show.

  25. Zählt Out of Sight als Komödie? Spielt wenigstens in Miami.

  26. Ace Ventura: Pet Detective?

  27. Es ist auch nicht Out of Sight.

  28. Nein, auch nicht Ace Ventura. Versteift Euch nicht zu sehr auf Miami. Der Film spielt nur zu einem Teil dort.

  29. Dann ist es halt Analyze This?

  30. Also ich hab keine Ahnung und plädiere für ein weiteres Bild.

  31. Respekt, Thomas! Analyze This bzw. Reine Nervensache ist richtig!

  32. So viele Komödien gibt es nicht, die in den 90er-Jahren in Miami spielen… Obschon ich den Film gesehen habe, kann ich die Meerjungfrauen überhaupt nicht einordnen. Tja, möchte heute Abend noch jemand weiterraten?

  33. Falls ja, könnte ich gleich weitermachen.

  34. Mit den nächsten beiden Bildern, die ich noch schnell hochgeladen habe, wäre es wohl deutlicher geworden … vor allem die Pate-Referenz im 4. Bild.

    Tja, die Meerjungfrauen waren einfach nur ein netter Einstieg – die entsprechende Szene ist in der leeren Bar, in die Vitti Dr. Sobel mitten in der Nacht bringen lässt, damit er sich sein Problem anhört …

  35. Hm, also ich könnte noch ne Runde mitraten, aber wenn ich der einzige bin, kannst Du es auch gerne auf morgen verschieben …

  36. Wäre denn love_shall_not auch noch dabei? Oder schon im Bett oder vor dem Fernseher?

  37. Die Spannung steigt… Sieht nicht danach aus. Nun gut, da ich Morgen frühestens um 15 Uhr wieder vor dem Bildschirm bin, werfe ich das Stöckchen einfach mal in die Luft. Wenn jemand vor 15 Uhr weitermachen möchte, soll er/sie es fangen.

  38. Tja, man soll eben aufhören, wenn es am schönsten ist!

    In diesem Sinne allen eine gute Nacht und dann vielleicht bis morgen …

  39. Dann geht es also um 15 Uhr bei mir weiter. Bis bald.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: