Filmrätselstöckchen #326

Beim Kueperpunk hab‘ ich gerade dank gründlicher Recherchen The Quiet Earth erraten. Wollte ja sonst keiner. Deshalb hoffe ich, dass mittlerweile ein paar mehr Rater hinzugekommen sind.

Bin mal gespannt, wer diesen Film kennt …

326-1.jpg

326-2.jpg

326-3.jpg

Na, also! War doch gar nicht so schwer … der Zeitverschwender hat Ridley Scotts T(r)icks erkannt, mit Nicolas Cage als Trickbetrüger mit jeder Menge Ticks … und bei ihm geht’s um 22:20 Uhr weiter!

33 Antworten

  1. Puhh, Hühnchen aus der Dose, wenn ich richtig lese. Das wird schwer.

  2. Mir schwant schwieriges, wenn der Film schon mit den Worten „Bin mal gespannt, wer diesen Film kennt …“ eingeleitet wird.

  3. Ich denke mal ein amerikanischer Film?

  4. Naja, einfach kann ja jeder … 😉

    Aber keine Angst, sooo abwegig oder unbekannt ist der Film gar nicht …

  5. Achja, American Psycho ist es übrigens nicht, aber die Richtung ist gar nicht so schlecht …

  6. Hünchen aus der Dose auf einem Silbertablett. Das ist keine unwichtige Szene, oder?

  7. Nein, nicht unwichtig. Aber Traffic ist es nicht.

  8. Dieses Jahrtausend ist auch korrekt.

  9. Hallo? Wo sind denn jetzt wieder alle?

  10. Spielt die Szene in einem Restaurant?

  11. Ich glaube ein zweites Bild wäre jetzt hilfreich.

  12. Nein, das ist kein Restaurant. Das ist in der Wohnung des Hauptcharakters. Und das Dosenfutter ist sein Lieblingsessen.

  13. Ok, Bild kommt gleich.

  14. Machinist? Nein.

    Psychopharmaka? Ja. Zumindest hält sie der Protagonist dafür.

  15. Man das ist schwer. Hätte fast auf Spider getippt, den ich noch sehen möchte.

    Ist aber auch ein Drama?

  16. Bin auch wieder dabei. Irgendwie kommt mir das bekannt vor, aber es macht nicht klick. Ist der Protagonist also so eine Art Psychopath? Ein Mörder?

  17. Ja, Drama kann man schon sagen. Hat aber auch noch andere Elemente …

    Psychopath wäre wohl etwas zu krass. Vor allem ist er kein Mörder!

  18. Um 22:00 Uhr gibt’s das nächste Bild …

  19. Alles Klar, Nicolas Cage T(r)icks.

  20. T(r)icks ist korrekt! Glückwunsch, verschwender!

  21. Habe ich gesehen und ich fand ihn wirklich klasse. Bei den Pillen hätte ich eigentlich schon eher drauf kommen müssen. Wie sieht es aus? Heute noch einen? Ist ja noch früh?

  22. Auch von mir Glückwunsch, kannte den Film doch nicht, obwohl mir das so verdammt bekannt vorkam.

  23. Bei einer Runde heute abend wäre ich noch dabei.

  24. Ja, ich fand den auch gut. Habe das 3. Bild auch noch hochgeladen. Den Hund hätte man auch wiedererkennen können, oder?

    Würdest Du gleich weitermachen? Ich bin noch ne halbe Stunde online … dann brauch ich meinen Schönheitsschlaf … 😉

  25. O.K., ich stelle mal um 22:20 ein neues Rätsel. Bis denne.

Kommentar verfassen

