Filmrätselstöckchen #339

Das Filmrätselstöckchen ist wieder unterwegs! Beim Kueperpunk habe ich diesmal The Cave erraten. Deshalb geht es hier um 21:00 Uhr weiter …

vlcsnap-250296.jpg

Tobias hat in einer einsamen Raterunde recht schnell Die 12 Geschworenen von Sidney Lumet identifiziert. Dieser Klassiker ist wohl leider doch zu bekannt – das allerdings völllig zu Recht!

Weiter geht es dann also morgen nachmittag um 15:00 Uhr bei Tobias – mit hoffentlich etwas besserer Beteiligung!

vlcsnap-235425.jpg

vlcsnap-245027.jpg

vlcsnap-242417.jpg

25 Antworten

  1. Es ist der Film komplett in sw?

  2. Jawoll, komplett s/w.

  3. Und ist er wirklich so alt oder nur auf alt gemacht?

  4. Schön, aber ein Ventilator sagt noch nicht viel. Da müssen ein paar Fragen sein.

    Ein Film-Noir?

  5. Nein, kein Film-Noir.

    Ja, stell ruhig ein paar Fragen. Spätestens das 2. Bild sollte deutlicher werden.

    Bist aber wohl leider alleine …

  6. Leider, hoffentlich kommt noch der eine oder die andere.

  7. Mmh, folge ich mal einer Intuition. Ist der Ventilator in einem Gerichtssaal?

  8. Männliche Intuition, hm?

  9. Ich gehe mit der Zeit.

  10. Nein, genaugenommen ist der der Ventilator nicht in einem Gerichtssaal.

  11. genaugenommen?

    Ist der Film aus den 50ern?

  12. Ja, 50er ist korrekt.

    Ich geb‘ Dir gleich noch ein 2. Bild, sonst komm ich wohl nicht mehr dazu … 😉

  13. Die zwölf Geschworenen

  14. Na, klar! War wohl doch wieder zu leicht!

    Der Ventilator ist nicht im Gerichtssaal, sondern im Besprechungsraum der Jury …

  15. Ich muss zugeben, das ich den Film leider, leider, leider, leider noch nie gesehen habe. Aber Ausschnitte davon sind einfach Teil des kollektiven Filmwissens.

  16. Habe die restlichen 2 Bilder auch noch hochgeladen. War sowieso nicht einfach, bei diesem Film Bilder zu finden, auf dem kein Schauspieler zu sehen war …

  17. Gut, das es schnell ging, wenn sowieso sonst keiner da ist.

  18. Das gleiche Problem hatte ich vorgestern beim „Dünnen Mann“.

    Ich denke heute abend bringt es nichts weiterzumachen.

  19. Das solltest Du unbedingt nachholen. Wirklich ein ganz toller Film, der mich absolut gefesselt hat. Und das obwohl er ja völlig ohne Action auskommt und mit Ausnahme von Anfang und Ende die ganze Zeit im selben Raum spielt.

  20. Ja, so gesehen hast Du wohl Recht!

    War aber fast absehbar am Wochenende. Ich muss jetzt auch nicht unbedingt weiterraten, wenn ich der Einzige bin.

  21. Dann mache ich morgen um 15 Uhr weiter. Passt dir das? Damit ich wenigstens von einem weiss, der dabei ist.

  22. Müsste passen, ja. Da läuft auch gerade das Formel 1-Rennen … 😉

  23. Also, Sonntag 15 Uhr bei mir mit hoffentlich grösserer Beteiligung.

Kommentar verfassen

