Filmrätselstöckchen #353

Das Filmrätselstöckchen darf nicht sterben!

Deshalb habe ich heute mittag ganz einsam und verlassen bei Thomas Chihiros Reise ins Zauberland erraten.

Und Montag abend um 20:00 Uhr geht es dann hier weiter! Kommt, Leute, gebt Euch einen Ruck! 😉

Jemand einen Becher Kaffee gefällig? 😉

vlcsnap-56774.jpg

Und noch ein bisschen „dezentes“ Product Placement …

vlcsnap-46338.jpg

Tobias hat mit dem 2. Bild schon Der Einsatz / The Recruit mit Al Pacino und Colin Farrell erkannt. Bei ihm geht’s dann um 22:00 Uhr weiter, falls niemand anderes vorher ein neues Rätsel stellen möchte. Update: Thomas ist noch eingesprungen.

vlcsnap-59067.jpg

vlcsnap-79504.jpg

vlcsnap-45357.jpg

46 Antworten

  1. […] ja, übrigens: Bei SymBadisch gibt es heute um 20 Uhr das […]

  2. Juhu, ich bin dabei… und ich habe (noch) nicht den blassesten Schimmer, worum es sich handeln könnte… 😉

  3. Ich mag keinen Kaffee? Hast du kein Bild mit Tee?

  4. Hey, schön, dass Du es geschafft hast. Und das mit dem blassen Schimmer ist schließlich Absicht … ich will Euch ja ein wenig zappeln lassen …

  5. Naja, ich gehöre ja auch eher der Tee-Fraktion an … 😉

  6. Sieht nach einem professionellen Ausschank aus 😉

  7. Kaffee könnte ich auch gut gebrauchen nach der schlafarmen Emmy-Nacht… Das Bild sagt mir ansonsten aber recht wenig. Gar nichts genaugenommen.

  8. Natürlich lässt das Bild noch keine großen Rückschlüsse zu, aber Ihr könnt ja trotzdem davon ausgehend schonmal ein paar Überlegungen anstellen und Fragen stellen.

  9. Fangen wir mit der Fragerei an.

    Ist es eine US-Produktion?

  10. Wie Tumulder neulich schon festgestellt hat: mit US-Produktion liegt man bei mir selten daneben – auch diesmal nicht!

  11. Die Uhr ist ja sehr auffällig. Hat die für den Film eine tiefere Bedeutung?

  12. Mit den Karaffen im Hintergrund sieht es fuer mich eher wie der Getraenketisch bei einem Seminar oder Konferenz aus.

  13. @bullion: Hm, nein, eigentlich nicht.

  14. @Tobias: sehr gut beobachtet!

  15. Kann es sein, dass der Kaffeeausschank an einer Tankstelle ist? Oder eher bei jemandem zu Hause? Oder woanders?

  16. @Doktorin: nein, Tobias hat die Lokalität schon recht gut eingegrenzt!

    @love_shall_not: Nein, Magnolia ist es nicht.

    Ich geb Euch gleich noch ein 2. Bild.

  17. Hallo allerseits, hab gerad ezu arbeiten, aber will mich doch noch einmischen…

  18. Oh, das hab ich überlesen. Ich tipp mal: Reine Chefsache?

  19. interessante Uhr, hab ich schon mal gesehen
    Copfilm?

  20. @Doktorin: nein, keine Chefsache! Obwohl, irgendwie doch …

    Das 2. Bild ist online.

  21. Antitrust (Startup)

  22. Ich würde etz ja sagen „Hackers“ oder „Das Netz“, aber dafür ist der Rechner zu neu… 😉

  23. Startup hatte ich auch schon überlegt zu nehmen, aber nein, der ist es nicht!

  24. @bullion: völlig richtig! Beides nette Filme, aber leider zu alt.

  25. @Tobias: Richtig! Wie bist Du denn da jetzt so schnell drauf gekommen?

  26. Super, Tobias! Das war zackig! 🙂

  27. Habe die restlichen Bilder auch mal noch online gestellt.

    Wann geht’s weiter, Tobias?

  28. Der Charakter von Collin Farrell wurde gerade fuer eine Software rekrutiert, die er fuer Dell geschrieben hat. Pacino hatte ihn auf einer Messe angesprochen, auf der er diese Software praesentiert hat (von da stammt mit Sicherheit das zweite Foto, oder?). Seminare gab es auf der „Farm“ mehr als genug. Mit dem ersten Tipp hatte ich etwas verwechselt. Bei dem Dellprogramm hatte ich halt an „Startup“ gedacht. Im nachhinein macht das aber keinen Sinn mehr.

  29. Korrekt, das 2. Bild stammt von der Messe am Anfang des Films. Dass das ein Programm für Dell war, wusste ich allerdings nicht mehr, Respekt. Das Programm nannte sich übrigens „SP@RTACVS“, davon wollte ich auch zuerst einen Screenshot machen, der stellte sich bei Überprüfung dann aber leider als nicht googlesicher heraus … 😉

  30. Ich sitze noch in der Firma und bin erst gegen 21:30 zuhause :-(.
    Falls also keiner vorher das Stoeckchen nehmen und die gute Beteiligung nutzen moechte, gibt es ein neues Raetsel etwa um 22 Uhr als Gute-Nacht-Raetsel.

  31. Hat Dir schonmal jemand gesagt, dass Du zuviel arbeitest? 😉

    Ich weiß zwar nicht, wann Du morgens anfängst, aber sicher auch nicht so spät, oder?

  32. Beim vierten Bild hätte ich es auch erkannt! 😀

  33. Bullion, wie sieht’s bei Dir aus? Möchtest Du die Chance für Deine Premiere beim FRS nutzen? Du hast schließlich auch genug DVDs im Regal stehen … 😉

    Oder hat sonst jemand Lust?

  34. Mein Rätsel würde frühestens morgen online sein, da ich mich jetzt vom Rechner zurückziehe… da ist Tobias dann schneller! 🙂

  35. Ich war heute um zehn in der Firma, es sind also nichtmal zwei Ueberstunden zusammengekommen ;-). Der Fluch und Segen der Gleitzeit.

    Ich nehme jetzt die Bahn, bis nachher, entweder bei mir oder einem anderen Raetselanbieter.

  36. @bullion: Dann Dir noch einen schönen Abend!

    @Tobias: gute Heimfahrt!

    Dann also vielleicht noch bis später bei Tobias, wenn sich sonst niemand findet …

  37. Ich kann in 5 Minuten ein Rätsel bereit stellen, wenn jemand die Zeit zu Tobias überbrücken möchte.

  38. Auf Dich, Thomas ist halt verlass! Ich wär‘ dabei und die Doktorin vielleicht auch!

  39. Dann geht es ab jetzt in 2 Minuten los.

  40. 1. Bild ist online.

  41. Schick sieht Dein Blog aus 🙂

  42. Danke! Könnten sich in den nächsten Tagen aber auch noch ein paar Kleinigkeiten ändern …

    Ich wollte schon länger weg vom WP-Standard-Theme und vor allem eines mit 3 Spalten. Das hier gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Ich schätze, ich bleibe erstmal dabei …

    Heute abend gibt’s um 20:00 Uhr übrigens wieder ein neues Filmrätsel. Bist Du dabei?

  43. Ich hoffe, dass ich’s schaffe, aber ich denke schon, dass ich dabei bin.

Kommentar verfassen

