Filmrätselstöckchen #357

Ich kann’s halt einfach nicht lassen! Aber als uns Thomas beim letzten Filmrätsel gestern abend den Mann mit dem Hut unterschieben wollte, musste ich zuschlagen! Die Revueszene zu Beginn von Indiana Jones and the Temple of Doom ist eben unverkennbar!

Deshalb geht’s auch heute abend um 20:00 Uhr hier wieder weiter. Erkennt jemand ein Muster? 😉

vlcsnap-23938.jpg

vlcsnap-36886.jpg

vlcsnap-35070.jpg

vlcsnap-67571.jpg

In einer reinen Damenrunde hat AnJu nach langem Raten schließlich die wunderbare Isaac Asimov-Verfilmung Bicentennial Man / Der 200 Jahre Mann mit Robin Williams identifiziert. Bei ihr geht’s dann gleich weiter

vlcsnap-66764.jpg

Advertisements

47 Antworten

  1. Spiderman, höhö

  2. Iiiih. Mit Spinnen hättest du ja nun nix zu nehmen brauchen. Spiderman schließe ich also mal aus.

    Das Theme sieht gut aus. 😉 Ich finde aber wirklich, dass es mit dem Header ganz anders wirkt.

  3. Ist da im Hintergrund was unscharf, was – scharf gestellt – wichtig wäre?

  4. Ist die Spinne wichtig?

  5. Also ehrlich … ihr glaubt doch nicht, dass ich es Euch so einfach mache?

    Nein, im Hintergrund ist nichts relevantes verborgen. Die Szene konzentriert sich einzig und allein auf das liebreizende Spinnchen …

  6. Nein, die Spinne ist nicht wirklich wichtig.

  7. Horror ist die völlig falsche Richtung …

  8. Ich geb‘ Euch mal noch ein 2. Bild …

  9. Ist das Gerät zur Zeit des Films topaktuell oder nur ein liebevoll erhaltenes Stück?

  10. Noch jemand da? Oder alle vor der Spinne reißaus genommen?

  11. @Doktorin: letzteres.

  12. amerikanischer Film aus diesem Jahrtausend?

  13. @AnJu: halb richtig. Amerikanisch, aber nicht aus diesem Jahrtausend.

  14. Nein, Green Mile ist es auch nicht. Es handelt sich aber ebenfalls um eine Literaturverfilmung.

  15. Mit dem nächsten Bild sollte es klarer werden …

  16. irgendwie kommt mir das alles so bekannt vor…

  17. Dann schätze ich mal, dass Du den Film gesehen hast …

  18. Tja, dummerweise hab‘ ich in den letzten Jahren einige Filme gesehen…

  19. Kleiner Tipp: vielleicht solltest Du Dir zunächst mal über das Genre Klarheit verschaffen. Die Bilder bieten da schon einen ganz guten Anhaltspunkt.

  20. Ist auf allen Bildern dunkel. Interview mit einem Vampir?
    Wo sind eigentlich die anderen hin?

  21. Nein, keine Vampire. Ich meinte auch nicht die Beleuchtung. Schau Dir vor allem das 3. Bild mal etwas genauer an.

    Keine Ahnung, wo alle anderen sind …

  22. Bravo! Ok, zugegeben, so ganz offensichtlich war das auf dem 3. Bild noch nicht, aber dafür hast Du Dir jetzt das 4. Bild verdient!

  23. Damn, ich kenne fast gar keine Science Fiction Filme oder ist das ein sehr bekannter?

  24. Ja, schon bekannt. Vor allem der Hauptdarsteller!

  25. Hm, irgendwie bekannt kommt es mir auch vor. A.I.?

  26. Bicentennial Man?

  27. Sehr gut, AnJu! Bicentennial Man ist korrekt!

    Als Beweis gibt es nun noch das letzte Bild …

  28. Den hab‘ ich tatsächlich gesehen.
    Wenn ihr wollt kann ich in 10 min weitermachen.

  29. @AnJu: gerne! Ich wär‘ dabei!

    @ichistmeinname: vielleicht kennst Du ihn eher unter dem deutschen Namen „Der 200 Jahre Mann“? War immerhin für einen Oscar nominiert. Ich mag den Film jedenfalls sehr. Falls Du Dich für die Thematik begeistern kannst, kann ich Dir den Film auf jeden Fall empfehlen!

  30. Da wäre ich dabei.

  31. Der kommt ziemlich oft im Fernsehen. Ich hab den schon mehrmals gesehen.

  32. Wusst ich doch, dass ich den kenne 😉

  33. Tja, ist ja nicht so, dass ich hier völlig unbekannte Filme raten lassen würde … 😉

  34. Ich habe den Film seit dem Kinobesuch nicht mehr gesehen. Also gut, das ich zum Rätsel zu spät kam ;-).
    Ein netter Film, den ich aber als deutlich zu lang in Erinnerung habe.

  35. Hm, mag sein. Der Film hat schon seine Längen. Aber mich stört das nicht, weil er mir insgesamt einfach gut gefällt.

  36. Bei mir gibt’s jetzt das nächste Bild

  37. Ich schreib’s mir auf, vllt läuft er mich ja übern Weg. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: