Filmrätselstöckchen #361

Kein Abend ohne Filmrätselstöckchen! Bei seelenradio habe ich gerade House of the Dead erraten. Obwohl das so gar nicht meine Sorte Film ist. Aber ich habe auf einem Bild Erica Durance erkannt, die mir als Smallville-Fan selbstverständlich bestens vertraut ist …

Um 20:00 Uhr geht’s hier also wieder mal weiter …

vlcsnap-70129.jpg

vlcsnap-69270.jpg

vlcsnap-91131.jpg

vlcsnap-103000.jpg

Diesmal war’s ein schweres Rätsel, denn es gab Butterfly Effect 2 zu erraten, die Direct2DVD-Fortsetzung des Kultfilms, die ihrem Vorgänger leider absolut nicht das Wasser reichen kann. Aber Erica Durance spielt mit und somit schließt sich der Kreis! 😉 Tobias konnte dann aber doch lösen und macht um 21:45 Uhr weiter.

Advertisements

63 Antworten

  1. […] dem nicht gerade guten Film House Of The Dead. Weiter geht’s heute um 20:00 Uhr bei symBadisch, der als Genre-Fremdling den Film erraten hat. Glückwunsch! Tags: […]

  2. Ich habe keine Ahnung, ob du dir sowas ansehen würdest, aber ist das vielleicht Cliffhanger 🙂 ?!

  3. Cliffhanger habe ich mir glaube ich schonmal angesehen, aber der ist es nicht.

  4. Father’s Den? Sagt mir nichts, ist es demzufolge auch nicht.

  5. Wie Du von dem Bild auf Sci-Fi kommst ist mir zwar ein Rätsel, aber das geht tatsächlich in die richtige Richtung! Ist allerdings bei mir auch immer ein guter Tipp …

  6. Dann können wir wieder von einem Film aus den USA ausgehen?

  7. Der Anhänger hat irgendwas futuristisches. Scotty trauert um Spock 😉 .

  8. Natürlich handelt es sich wieder um eine US-Produktion.

    Aber der Anhänger hat eigentlich keine Verbindung zur futuristischen Komponente …

  9. He´s dead, Jim! 🙂

  10. Vielleicht noch ein Bildchen. In ein paar Minuten wandere ich ins andere Zimmer – Stargate wartet auf mich 🙂 .

  11. Ach richtig! Mit dem Trauern hast Du allerdings den Nagel auf den Kopf getroffen. Auch wenn es nicht Spock ist, der gestorben ist.

  12. 2. Bild kommt gleich …

  13. Hau mal noch en Bild raus, hab grad echt null Ahnung 😀

  14. Gibt es Iron Man schon?

  15. Ich habe dieses Jahr schon mindestens drei Filme gesehen, die mit einem tödlichen Autounfall beginnen …

    Ist dieser Unfall denn auch am Filmanfang?

  16. @Tobias: ja, ist er!

  17. @sepp: „Iron Man“ kommt am 2.5.2008 in die US-Kinos.

  18. Final Destination?

  19. Ha! Da hab‘ ich drauf gewartet, dass jemand Final Destination sagt. Ist es aber nicht!

  20. Ohne eine Idee vom Film zu haben, wage ich zu mutmassen, das in Bild 1 der Ehemann um die in Bild 2 verunglückende Gattin trauert. Kommt das hin?

  21. Buhu. Mist. Ich nehme jetzt das Notebook mit vor den Fernseher 😉 !

  22. Oder ein Kind kommt um

  23. @sepp: Gute Idee!

    @Tobias: nicht ganz. Die beiden waren noch nicht verheiratet. Aber lange hätt’s wohl nicht mehr gedauert …

  24. Ist die Heckscheibe zerschossen oder beim Unfall mit dem LKW zerbrochen?

  25. Aus diesem Jahrtausend?

  26. Ja, noch ziemlich neu.

  27. Ich geb‘ Euch gleich noch ein Bild. Damit könntet Ihr’s vielleicht erraten …

  28. Spannnnnung 🙂 .

  29. Das Bild ist da …

  30. Mhm, gab’s bei Identity einen solchen Unfall?

  31. ich glaub den hab‘ ich noch nicht gesehen. ist der so neu, dass er noch nicht auf dvd raus ist? sieht aber interessant aus…

  32. Nein, Identity ist es nicht. Da ich den aber auch nicht gesehen habe, kann ich Dir nicht sagen, ob’s da sowas ähnliches gab.

    Es kann gut sein, dass den Film noch nicht viele gesehen haben. Er ist noch recht neu und ist auch direkt auf DVD erschienen …

  33. @sepp: Das frage ich mich auch gerade.

  34. Ich bin ratlos. Ich kann nicht mal den Schauspieler hinter der Scheibe erkennen.

  35. Nein, auch nicht Proof. (Was ist denn das für einer?)

    Das ist keine Scheibe, sondern eine Überblendung. Der Schauspieler ist übrigens der Hauptdarsteller. Ich bezweifele allerdings fast, dass Ihr ihn erkennen würdet, selbst wenn ihr in klar sehen würdet …

    Wollt Ihr noch nen Tipp oder lieber noch ein Bild?
    Wobei mir langsam die Bilder ausgehen … zumindest die, die Euch weiterbringen …

  36. Ich mag Bilder 😉 .

  37. Ein Tipp ist, glaube ich, bei einer DVD-Veröffentlichung hilfreicher.
    Ich hatte bei dem Schauspieler auf Jake Gyllenhaal getippt.

  38. Ok, eines hab‘ ich noch … 😉

  39. Kommt Ihr jetzt drauf?

  40. Butterfly Effect 2?

  41. Nein, es ist nicht Jake Gyllenhaal. Ich hab’s jetzt aber mal „Proof“ nachgeschlagen. Von dem habe ich auch mal den Trailer gesehen. Find‘ ich interessant! Hast Du ihn gesehen? Gut?

  42. Gratulation, Tobias! es ist Butterfly Effect 2.

    Und wer spielt da mit … na?

  43. Leider habe ich ihn nicht gesehen, er interessiert mich aber schon.

  44. Erica Durance, deswegen hast du auch den Film gewählt

  45. Glückwunsch, Tobi. Ich mache meine Kiste hier aus. Gutes Nächtle euch allen.

  46. Machst Du weiter, Tobias?

  47. Nacht, sepp! Viel Spaß mit StarGate …

  48. Ist heute Tag der schlecht bewerteten Filme? 😉 Der IMDb-Wert für BE2 ist ja nicht berauschend. Gibt es einen Grund ausser Miss Durance den Film zu sehen?

  49. Leider kann ich Teil 2 nicht wirklich weiterempfehlen. Höchstens wegen Erica!

    Kann seinem Vorgänger leider in keiner Beziehung das Wasser reichen. Klar war es eine Low-Budget-Produktion und das Ausmass der Geschichte ist bei weitem nicht so „episch“ wie im 1. Teil. Es wird sich eigentlich hauptsächlich auf die Beziehung der beiden, sowie seine Karriere beschränkt. Doch auch das wäre zu verschmerzen, wenn der Film nicht so viele andere Dinge falsch machen würde. Es gibt einfach zu viele Logikfehler. Schade drum, denn wieviel Potential in der Idee steckt, hat der 1. Teil ja eindrucksvoll gezeigt!

  50. Ok, ich hatte nicht erwartet das der 2. teil gut ist und war jetzt verwirrt. Aber wenn er wirklich schlecht ist, dann bin ich ja beruhigt.

  51. Naja, was die Wertungen angeht, so hat sich Miss Durance mit BE2 (4.5) ja gegenüber HotD (2.0) wenigstens deutlich gesteigert … 😛

    Wenn Sie so weitermacht, landet Sie nächstes mal den gaaanz grossen Hit … 😉

  52. Machst Du noch weiter, Tobias?

    Und jetzt sag‘ bitte nicht, Du sitzt noch im Büro!?

  53. Ich bin heute (und morgen) krank geschrieben, also keine Arbeit weit und breit. Wobei ich auf den schmerzenden Rücken gerne verzichtet hätte.

    Seid ihr bei einem neuen Rätsel um 21:45 dabei?

  54. Uh, das hört sich nicht gut an. Was hast Du denn gemacht? Sportunfall? Ja, ich wäre dabei.

  55. Das Gegenteil, zuwenig (=gar kein) Sport und viel Arbeit im Sitzen. Es ist aber nicht sehr schlimm und legt sich laut Ärztin auch in den nächsten zwei Tagen oder so.

    Also 21:45 bei mir, mal sehen wer noch kommt.

  56. Oh, na da bin ich potentiell auch gefährdet. Dann wünsch ich Dir auf jeden Fall mal gute Besserung. Ich hoffe auch, dass noch jemand kommt, denn alleine raten ist nur halb so interessant.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: