Filmrätselstöckchen #385

Das Filmrätselstöckchen hat wieder ordentlich Fahrt aufgenommen und ich habe gestern abend noch spät Gettysburg bei Tobias erraten.

Hier es geht es dann um 11:00 Uhr weiter …

Seid Ihr schon alle wach, oder braucht noch jemand eine kalte Dusche?

Tobias hat den Klassiker The Sting / Der Clou mit dem Dream-Team Paul Newman / Robert Redford erkannt! Bei ihm geht es dann frühestens 15:00 Uhr, spätestens 16:00 Uhr weiter …

26 Antworten

  1. Guten Morgen, Dirk!

    Nein, Scary Movie ist ganz weit daneben!

  2. Sehr scharfsinnig, Tobias!

  3. Das sieht nach einer aelteren Badinstallation aus.

  4. Spielt der Film vor 1900?

  5. Nein, der Film spielt schon im 20. Jahrhundert!

  6. Ich geb‘ Euch mal ein 2. Bild …

  7. Aber wir koennen wieder von einem US-Film ausgehen?

  8. Selbstverständlich ein US-Film!

    Das 2. Bild ist da …

  9. Ort der Handlung? Chicago?

  10. Tja, Ihr seid einfach gut!

    Völlig korrekt, der FIlm ist aus den 70ern und spielt in Chicago.

  11. Naja, das erkennt man doch klar an der Dusche. Sowas gibt es nur in Chicago 🙂

  12. Da gibt’s ’nen Film namens „Chicago 70“. Wie nicht anders zu erwarten: nie gesehen, nur so geraten… 😀

  13. Da Ihr’s wahrscheinlich eh‘ gleich habt, gibt’s auch gleich noch das 3. Bild …

  14. Sitzt in dem Auto ein Polizist? Das Ding an der Mittelkonsole erinnert mich an ein Funkgeraet.

  15. Nein, CHESHIRE, so trivial ist es dann doch nicht! 😉

    Das Bild kommt gleich, WordPress zickt grade mal wieder ein bisschen …

  16. Sitzt in dem Auto ein Polizist? Das Ding an der Mittelkonsole erinnert mich an ein Funkgeraet.

  17. Hm, Tobias, das kann ich Dir ehrlich gesagt nicht mehr genau sagen, ob das ein Polizist da hinter dem Steuer ist. Wenn, dann ist es ein Ziviler. Könnte aber auch genausogut ein Bad Guy sein …

  18. Korrekt, Tobias! Das ist der Clou …

  19. Hat das 3. Bild den Ausschlag gegeben?

    Wann machst Du weiter?

  20. Ja, ich habe es nur am dritten Bild erkannt. Bei dem war ich mir aber sicher.

    Ich kann erst ab 15 Uhr, vielleicht sogar erst 16 Uhr ein Raetsel stellen.

    Wenn jemand anderes frueher uebernehmen moechte, habe ich kein Problem damit.

  21. 15:00 oder 16:00 ist doch ok!

    Ich war ja schon erstaunt, dass sich heute morgen überhaupt jemand eingefunden hat …

    Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich heute nachmittag dabei sein kann …

  22. Ich bin sicher dabei. Geht es bald los?

  23. Um 15:45 geht es bei mir weiter.

Kommentar verfassen

