Filmrätselstöckchen #391

Bei Thomas habe ich gerade Ferris Bueller’s Day Off erraten. Deshalb geht’s jetzt sofort weiter mit einem neuen Rätsel …

Was bisher geschah …

Und wieder einmal konnte Tobias lösen! Er hat mit dem 4. Bild Tony Scotts Days of Thunder erkannt, mit Tom Cruise als Stockcar-Rennfahrer. Einer meiner All-Time-Favorites! Um 15:00Uhr geht’s dann bei Tobias weiter …

30 Antworten

  1. Ganz bestimmt ne US-Produktion. Spielt der Laster ne Rolle?

  2. Selbstverständlich wieder ein Hollywood-Movie. Der Laster spielt ’ne Rolle, wenn auch keine zentrale.

  3. Wird darin was wichtiges transportiert oder kommt es zu einem Unfall?

  4. Bei dem Laster würde ich auf 90er oder später tippen.

    Stimmen die 90er?

  5. Kein Unfall, aber es wird in der Tat etwas für den Film wichtiges transportiert. 90er ist korrekt.

  6. Actionfilm oder Drama?

  7. Action und Drama trifft eigentlich beides zu.

  8. Wird ne Atombombe transportiert?

  9. Keine Atombombe. 2. Bild kommt gleich …

  10. Sieht nach ’ner Verfolgungsjagd aus…

  11. Habe «The Sum of All Fears» vermutet (daher die Atombombe), aber der ist von 2002.

  12. Ha! Spontan reingestolpert. Schön! 🙂

    Hab aber keine Ahnung… die „Bandit“-Filme sind ja 80er oder?

  13. Jo, „Bandit“ isses auch nicht, ist ja auch kein Firebird zu sehen … 😉

  14. Da ich das Ganze ein wenig beschleunigen muss (Essen ist gleich fertig!), gibt es gleich noch ein 3. Bild.

  15. Ich hab keine Ahnung. Aber der Ort der Handlung scheint das sonnige Florida zu sein.

    So, ich mach jetzt Mittag und komme später wieder…

  16. Das 3. Bild hilft mir überhaupt nicht weiter. Frau die Füsse hält? Ist die Person mit den nackten Füssen tot?

  17. Die Füssen gehören dem Protagonisten. Der ist ganz und gar nicht tot. Schau nochmal genauer hin, was die Frau mit den Füssen anstellt …

  18. Kann ich nicht erkennen. Aber falls Florida stimmen sollte, tippe ich einmal auf «Out of Sight».

  19. Wenn das auf dem 2. Bild Atlantic Boulevard ist, dann wäre die Handlung wohl in LA angesiedelt.

  20. Florida stimmt nur zum Teil. „Out Of SIght“ ist es aber nicht.

    Ich geb‘ Euch nun noch ein Bild, das Euch bestimmt weiterbringt und bin dann erstmal Essen, sorry! Ihr könnt ja noch ein bisschen weiterraten und die Auflösung gibt’s dann später …

  21. «Lethal Weapon 3»?

  22. «Get Shorty» kommt mir auch noch in den Sinn, aber die Bilder kann ich nicht ganz zuordnen.

  23. In Bild vier sind eindeutig Trophäen und Bilder von Nascar-Rennen zu sehen. Meine Vermutung ist, das der Truck den Rennwagen transportiert. Mir fällt da halt nur „Tage des Donners“ ein. Aber es ist zu lange her, das ich ihn gesehen habe. Das zweite Bild passt nicht zu meinen Erinnerungen.

  24. War die richtige Lösung schon dabei?

  25. Hallo AnJu! Martin scheint noch in der Mittagspause zu sein. Aber auf den Fotos im 4. Bild ist tatsächlich ein Rennfahrer zu erkennen.

  26. Hallo zusammen! Sorry für die Unterbrechung.

    Tobias hat richtig gelöst. Days of Thunder ist natürlich richtig, einer meiner All-Time-Favorites!

  27. Yeah! Ich mache jetzt selbst erstmal eine Mittagspause. Um 15 Uhr mache ich weiter.

  28. Vielleicht noch kurz zu den einzelnen Szenen:

    1.) In dem Laster wurde nicht der Rennwagen transportiert, sondern die Crew …

    2.) Als Cole Trickle (Cruise) und sein Konkurrent Rowdy Burns gemeinsam zu einem Termin fahren sollen, sind sie sich einig, dass keiner den anderen fahren lassen wird, deshalb besorgen sie sich 2 Mietwagen, mit denen sie sich dann auf offener Straße beharken.

    3.) Diese Szene gehört zur neurologischen Untersuchung, der sich Cole nach seinem schweren Rennunfall unterziehen muss. Hier wird ein Reflex an der Fußsohle untersucht …

Kommentar verfassen

