Filmrätselstöckchen #428

Bei Thomas habe ich zwar die entscheidenden Tipps, die zu Martin Scorseses Gangs of New York geführt haben, verpasst, aber Marielen hat mir das Filmrätselstöckchen freundlicherweise abgetreten …

Deshalb geht’s nun wieder hier weiter:

428-1.jpg

428-2.jpg

428-3.jpg

David hat mit dem 3. Bild die Shakespeare-Verfilmung The Merchant of Venice mit Al Pacino und Jeremy Irons erraten. Bei ihm geht’s um 23:00 Uhr mit etwas „köstlich-fernöstlichem“ weiter … 😉

428-4.jpg

428-5.jpg

428-6.jpg

27 Antworten

  1. Mmh, spielt das Stück Papier eine Rolle?

  2. Hm, das Papier spielt in dieser Szene eine Rolle, aber keine zentrale für den Film.

  3. amerikanischer Film? Haha. War nur ein Scherz. Sieht nach Abenteuerfilm aus. Könnte es sich um etwas aus den 80ern handeln?

  4. USP? dJ?

    Ne, Abkürzungen sind doof. US-Produktion? Dieses Jahrtausend? Wobei ich beim ersteren bei dir fest ausgehe.

  5. Natürlich USP, und in der Tat aus den letzten paar Jahren und nicht aus den 80ern. Auch ein Abenteuerfilm ist es nicht wirklich. Aber ich wollte Euch mit dem 1. Bild ja bewusst auf eine falsche Fährte locken …

  6. Dafür gibt’s nun aber auch schon das 2. Bild …

  7. Ihr müsst mich mal wieder was erraten lassen. Ich würde euch was aus asien oder so geben 🙂
    wollte heute eine russische dvd kaufen, nur für das nächste stöckchen 😛 durfte ich damals in der sneak sehen, war soagr ganz okay (nein, nicht nochnoi dozor)

  8. kenn ich. mist, was ist das? aber ich kenne es…

  9. Jetzt bin ich völlig verwirrt. Ich habe noch überhaupt keine Ahnung. Oder doch, ich frage mal ganz spontan nach dem Hauptdarsteller. Viggo Mortensen?

  10. scorpion king? mumie? hidalgo? ich komme einfach nicht drauf, wo ich das bild gesehen habe

  11. Oder bevor es mir jemand zuvorkommt. Hildago?

  12. Hoffentlich nicht Hildago…

  13. Das sind aber alles Abenteuerfilme. Da es keiner sein soll, bin ich vom zweiten Bild mehr verwirrt.

  14. Nein, nicht Hidalgo und weit und breit kein Viggo Mortensen.

    Auch keine Mumien oder sonstige alt-ägyptischen Legenden …

  15. Dann gib doch mal ein drittes Bild 🙂

  16. Sahara? Ist aber auch ein Abenteuerfilm.

  17. Genau, Sahara ist es auch nicht!

    Ok, 3. Bild kommt gleich!

  18. aargh ich kenn den Film?
    Phantom?

  19. Nein, das Phantom (der Oper meintest Du vermutlich?) ist es nicht. Aber es wird schon wärmer!

  20. kaufmann von venedig?

  21. Bingo, David! Es ist Shakespeares „The Merchant of Venice“!

  22. Nur geraten, hab den gar nicht gesehen

  23. Yeah, jetzt gibt es etwas asiatisches 🙂 .

  24. okay, 23 uhr? will euch ja was bieten

  25. Da mache ich mir nur mal schnell einen Kaffee, überlege noch dabei ob ich aufgrund des 3. Bildes mal nach Shakespear fragen soll und dann so etwas. Bis denne.

  26. […] bei Martin “Kaufmann von Venedig” erraten und darf weiter machen. Punkt 23:00 soll es […]

Kommentar verfassen

