Filmrätselstöckchen #471

Schön regelmäßig alle 10 Rätsel bin ich im Moment dran. Diesmal habe ich bei Thomas Star Wars Episode IV: A New Hope erraten. Und man mag es nicht glauben, aber das war alles andere als einfach!

Um 17:30 Uhr geht es hier weiter.

471-1.jpg

471-2.jpg

471-3.jpg

471-4.jpg

471-5.jpg

Nach dem 5. Bild hat probek Bedazzled mit Elizabeth Hurley und Brendan Fraser erraten! Wann es wo weitergeht, erfahrt ihr in den Comments …

471-6.jpg

471-7.jpg

51 Antworten

  1. Nein, nicht Bullit. Der Film ist wesentlich neuer.

  2. Mmh, 70er oder 80er wuerde ich sagen. Ich denke mal, der Polizeiwagen spielt bei der Karambolage eine entscheidende Rolle, oder?

  3. War bei den Blues brothers nicht so was?!

  4. Ich bin wohl nicht der Einzige, der keine Ahnung hat

  5. Irgendein „Nackte Kanone“ – Teil?

  6. Die Karambolage ist im Film eher nebensächlich, wird aber durch einen der Hauptcharaktere verursacht. Neuer als 80er. Keine Blues Brothers.

  7. Auf jeden Fall schon mal US, sieht man an den Autos.

  8. Genau, US ist natürlich richtig. Um dreiviertel gibt’s das nächste Bild. Sorry, ich bin immer noch dabei, Bilder zu machen.

  9. Das 2. Bild ist da …

  10. Komödie ist korrekt.

  11. Wollt Ihr denn sonst nichts wissen?

  12. Ist Bild 2 von einem Basketballspiel?

  13. Ja. Ich glaub Du bist auf einer heißen Spur.

  14. Ich bin auf keiner Spur. Es gibt nur nicht viele Sportarten, bei denen die Kommentatoren direkt am Spielfeldrand vor den Zuschauern sitzen. Trotzdem kommt es mir bekannt vor.

  15. Sehr schön. Ich dachte schon, es ist gleich vorbei.

    Nein, Space Jam ist es nicht!

    Dann gibt es jetzt das 3. Bild.

  16. Ahh, mal wieder ein richtiger Film. Den Schauspieler auf den dritten Bild kenne ich auf jeden Fall. Erscheint wahrscheinlich aber immer am Ende der Credits und deshalb kenne ich seinen Namen nicht. So ein Pech.

  17. Ne, Quatsch, der ist doch recht bekannt. Wo hat der nochmal alles mitgespielt?

  18. Jetzt hast Du mich aber erschreckt, verschwender. Ich dachte noch „Hoffentlich kennt den keiner!“ …

    Anyway, bis in 20 min sollte das Ding aber gelöst sein, denn dann muss ich los … also gebt mal ein bisschen Gas! 😉

  19. Nein, auch kein Dodgeball.

  20. Ich wunder mich, dass es zum 3. Bild gar keine Fragen gibt …

  21. Ha, und der rechte auf dem zweiten Bild ist doch der Hauptdarsteller aus CSI Navy (nicht das ich so ein Serien Heini wäre, aber den Einspielern auf Sat1 kann man sich ja nicht entziehen);-)

  22. Sportart ist ja eigentlich geklärt (*immer alle Kommentare lesen*)

  23. Du meinst den Gibbs aus Navy CIS? Nein, das ist der nicht!

  24. Fragen zum 3. Bild: Trägt der das immer (also das Kostüm, nicht den Bart)? Spielt er eine Hauptrolle?

  25. Du meinst Mark Harmon. Aber der ist es wie gesagt nicht.

  26. Ach wie schade, ich war schon am googlen, der Gibbs heißt übrigens Mark Hammon.

  27. Also der Charakter im Film trägt die Uniform immer ja. Ist nämlich für ihn kein Kostüm.

  28. Es gibt wieder ein neues Bild!

  29. Achso, aber keine Hauptrolle!

  30. Passt zwar nicht so richtig, aber es ist nicht zufällig Larry Flint?

  31. Die Royal Tenenbaums?? (Das sage ich jetzt jedes Mal)

  32. Nein, kein Larry Flynt.

  33. Nein, keine Tenenbaums und auch kein Ben Stiller. Oder Owen Wilson. Oder sonstjemand aus der Clique.

  34. Hatte sich auch mit dem vierten Bild erledigt. Ich habe noch nicht einmal annähernd eine Ahnung…

  35. Würde ich Euch ein Bild der Hauptdarstellerin zeigen, hättet ihr’s wohl ziemlich schnell.

  36. Nicht mal Bill Murray?

  37. Auch nicht Bill Murray. Obwohl ich ihn mir in dem Film gut vorstellen könnte.

  38. Bild 5 ist da. Jetzt sollte es eigentlich lösbar sein.

  39. Richtig, probek! Es ist Bedazzled mit Liz Hurley und Brendan Fraser.

  40. Danke, dass Du mich erlöst hast! Ich muss nämlich gleich los … 😉 Ich lade noch schnell die restlichen 2 Bilder hoch …

  41. Kunststück – das war wieder eine Google-Suche, gern geschehen.

    Ich mache gerne weiter – um 21 Uhr, wenn’s recht ist.

  42. sowas wie bad boys II ?

  43. Jetzt erkenne ich ein paar der Bilder wieder. Wo kommt in dem Film aber der Unionsoffizier vor? Daran kann ich mich nicht erinnern.

  44. @Tobias: ist eine kurze Episode, in der Fraser zu Abe Lincoln wird. Kann Dir aber leider nicht sagen, was er sich da gewünscht hat. Hab den Film auch nur überflogen und ist schon lange her, dass ich ihn gesehen habe.

    Ich bin dann mal weg … und voraussichtlich um 21:00 Uhr bei probek wieder dabei …

Kommentar verfassen

