Spannendes Finish

Das spannendste Formel 1-Finale der letzten 20 Jahre endete mit einer kleinen Überraschung: ein Fahrfehler, sowie ein kleineres technisches Problem kosteten Shooting-Star Lewis Hamilton den Titel und eine überragende (Mannschafts-)Leistung der Scuderia Ferrari, denen es gelang, Titelverteidiger Fernando Alonso auf den 3. Platz zu verweisen, machte den ersten Weltmeistertitel für Kimi Räikkönen perfekt!

iceman.jpg

Auch wenn bei McLaren mit Mercedes ein deutscher Motorenhersteller beteiligt ist und ich dem Jungspund Hamilton die Sensation von Herzen gegönnt hätte, so sind mir die roten Renner auch ohne Schumi immer noch sehr symbadisch und ich freue mich auch für den Finnen, der es im 3. Anlauf nun endlich gepackt hat. Aber mal ehrlich: den Spitznamen „Iceman“ trägt der Gute wohl nicht zu unrecht – einem Schumi hat man die Freude über den Triumph auf dem Podium wesentlich deutlicher angemerkt … 😉

Für mich blieb diesmal der ganz große Triumph beim F1-Tippspiel aus, bereits vor dem letzten Rennen heute hatte ich schon 10 Punkte Rückstand auf den Erstplatzierten Carsten, dem wohl auch dieses Jahr der Gesamtsieg gelingen sollte. An dieser Stelle schonmal: Glückwunsch! 🙂 Warten wir also die Auswertung in den nächsten Tagen ab, ob mir zumindest noch die Sicherung des 2. Platzes geglückt ist. Das wird aber wohl mit nur 2 Richtigen (den beiden Ferraris), sprich 4 Punkten, etwas eng werden …

Kommentar verfassen

