Century Collection – Meilensteine der Filmgeschichte

Warner hat im Rahmen der Century Collection 7 DVD-Filmboxen herausgebracht, mit jeweils 5 Meilensteinen der Filmgeschichte aus einem Jahrzehnt des vergangenen Jahrtausends in einer Box, von den 30er Jahren bis zu den 90ern.

Bei Amazon gibt es diese Boxen nun zum Preis von nur € 9,97 pro Stück. Das macht also gerade mal € 2 pro Film – unschlagbar günstig! Und eine gute Gelegenheit, einige filmhistorische Lücken zu schließen. Deshalb habe ich mir nun auch die 4 Boxen von den 30ern bis zu den 60ern bestellt …

Hier nun noch die detaillierte Auflistung der Filme in den entsprechenden Boxen mit Links zur OFDb:

30er:

 

40er:

 

50er:

 

60er:

 

70er:

 

80er:

 

90er:

4 Antworten

  1. Mich hat es auch sehr in den Fingern gejuckt, doch stehen einige Filme aus den Boxen bereits – oft noch ungesehen – in meinem Regal. Ich glaube bis ich dazu käme, würde es bereits die 2020er Box geben… 😉

  2. Naja, ein paar der Filme habe ich auch schon auf DVD, z.B. „Ben Hur“ und „Casablanca“. Aber dafür finde ich sicher noch einen Abnehmer … 😉

    Und natürlich habe ich auch noch jede Menge anderer ungesehener DVDs, aber ich denke für den einen oder anderen Klassiker werde ich mir dann schonmal die Zeit nehmen.

  3. Kann mir jemand sagen, ob weitere Sprachen (ausser deutsch) und Untertitel auf diesen CD’s sind?

    Danke für eure Mühen!

  4. Auf allen DVDs der Century Collection ist neben der deutschen auch jeweils die englische Originialtonspur zu finden, ebenso wie Untertitel in vielen Sprachen. Letztere variieren jedoch je nach Film.

    Genauere Infos zur Ausstattung der einzelnen DVDs findest Du auch in der OFDb. Folge einfach den entsprechenden Links in meinem Beitrag.

Kommentar verfassen

