Filmrätselstöckchen #621

Nach einer Pause von ziemlich genau 100 Filmrätseln, gibt es heute auch hier mal wieder einen Film zu raten.

Heute nachmittag habe ich bei Thomas The Bourne Supremacy erraten, aber das Stöckchen freigegeben. Dann hat Johannes bei Frau Zappadong Point Break / Gefährliche Brandung erraten und da er dann keine Zeit mehr hatte, hab‘ ich mir das Stöckchen wieder geschnappt. Und nun geht’s weiter …

621-1.jpg

621-2.jpg

621-3.jpg

Dr. T. Le Vision hat sich an den Goldfisch aus Final Call / Cellular erinnert und somit gelöst! Wann und wo es weitergeht, wird noch in den Kommentaren geklärt …

621-4.jpg

621-5.jpg

621-6.jpg

Advertisements

46 Antworten

  1. Ist dein letztes Rätsel wirklich schon wieder so lang her? Man, wie die Zeit vergeht.

    Gehe ich recht in der Annahme, das du uns da einen Dachboden zeigst?

  2. Messerscharf kombiniert wie immer.

    Ja, das ist tatsächlich schon so lange her. Ich war 2 Wochen krankt und daher erstmal ein paar Tage weg vom Fenster bzw. Rechner und danach habe ich es erstmal wieder etwas langsam angehen lassen mit dem FRS. 😉

  3. Der Film sieht nach 70er aus. Stimmt das? Ist es ein US-Film?

  4. Hey, Martin stellt das Rätsel. Das muss ein US-Film sein :-).

  5. Das ist natürlich ein Argument. 🙂

  6. Natürlich ist das ein US-Film! Und stimmt, das Bild sieht ziemlich nach 70er aus. Der Film ist aber neuer!

  7. Spielt der Dachboden eine Rolle? Versteckt sich jemand dort?

  8. Passieren auf dem Dachboden unheimliche Dinge? Mit Gruselfilmen kenn ich mich nämlich so gar nicht aus…

  9. Ja, der Dachboden spielt eine entscheidende Rolle. Aber es geschehen keine übernatürlichen Dinge dort.

  10. Ist es ein Thriller?

  11. Ich glaube, wir brauchen noch ein Bild. 🙂

  12. Ja, es ist ein Thriller, wie das 2. Bild bestätigt.

  13. Aus diesem Jahrtausend?

  14. Ja, aus diesem Jahrzehnt.

  15. Stammt das zweite Bild von einem Flughafenscanner?

  16. Wird mit der Pistole ein Mord begangen?

  17. Ja, Passagierkontrolle auf dem Flughafen.

  18. Nein, ich glaube mit dieser Pistole wird niemand ermordet.

  19. Noch Fragen zu diesem Bild oder wollt Ihr lieber noch ein neues?

  20. Immer her damit, ich persönlich bin völlig ahnungslos. 😉

  21. Gegen ein weiteres Bild habe ich nichts einzuwenden. Ich begrüsse es sogar.

  22. Aha, ein Goldfisch also … sollte mir das etwas sagen?

    Ist das der Hauptcharakter, der das Taschentuch vollblutet?

  23. Spielt der Fisch eine Rolle? War er vorher in einem anderen Behältnis?

  24. Der Fisch spielt keine wichtige Rolle und ja, er war vorher in einem anderen Behältnis.

    Der Bluter ist nicht DER Hauptcharakter, aber einer der wichtigeren Nebencharaktere.

  25. Spielt der Film nur in den USA?

  26. Ja, ausschließlich in den USA.

  27. Ich fand das Goldfischbild einfach schön und nun gibt es das nächste, ebenfalls witzige Bild.

  28. Ganz heiße Spur, Frau Doktorin!

  29. Ich sach mal: Final Call.

  30. Oh, jetzt steht meine Antwort wieder vor der Frage.

  31. Huch, mein Kommentar stammt aus der Zukunft.

  32. Und ich sach mal: Glückwunsch! Denn Final Call / Cellular ist korrekt!

  33. Jippi!

    Heute abend kommt von mir aber kein Rätsel mehr, und wann ich morgen früh bereit bin, kann ich auch noch nicht sagen… Vielleicht möchte ja wer anders weitermachen? Tobias?

  34. Dieser Goldfisch im Glas kommt mir irgendwie bekannt vor… Ich muss nochmal zum Dachboden fragen: Wird dort jemand gefangen gehalten?

  35. Nö, im Moment nicht. Du schaffst das morgen schon. Ansonsten wollte Johannes doch morgen weitermachen.

  36. Ich dachte mir schon fast, dass wenn jemand den Film gesehen hat, der Goldfisch schnell zur Lösung führen könnte.

    Ist ja aber ok! Wie fandest Du den Film eigentlich?

  37. Genau! Kannst ja morgen nochmal posten, wann Du bereit für ein Rätsel wärst und dann siehst Du ja, ob z.B. Johannes vorher schon weitermachen will oder nicht.

  38. So mittelmäßig, meine ich mich zu erinnern. Am besten fand ich William H. Macy als Polizist mit Wellness-Center! 🙂

    Also, ich werde morgen gegen Mittag mal reinschauen. Wenn Johannes dann bereits weitergemacht hat, ist mir das sehr Recht. Er hatte das ja offenbar sowieso vor.

  39. Ja, Macy war wirklich lustig. Er war das ja auch auf dem 3. Bild mit dem Goldfisch. Ich fand den Film eigentlich ganz gut. Natürlich kein Meilenstein der Filmgeschichte, aber gute Unterhaltung, mit Spannung und auch einigen Lachern (neben Macy vor allem noch der Anwalt, von dem sich Evans den Porsche „leiht“).

    Ok, dann also vielleicht bis morgen mittag!

  40. Wo und wann wird nun das nächste Rätsel zu finden sein? Ich werde in einer halben Stunde noch Mittagessen, aber danach (und auch vorher) gerne miträtseln.

  41. Da ich gleich zu Ikea fahre und noch den wöchentlichen Samstags-Lebensmittel-Einkauf vor mir habe, würde ich frühestens heute abend dazu kommen. Deshalb gebe ich das Stöckchen frei und hoffe auf Johannes. 🙂

  42. Okay, ich könnte, wenn wer will.

  43. Ich würde 13 Uhr vorschlagen, bitte aber um Rückmeldungen – nicht dass ich dann da alleine sitze.

  44. Erstens sehe ich bei Dir nichts, Johannes, und zweitens kann ich keine Kommentare abgeben.

  45. So, JETZT gehts wirklich bei mir los. Entschuldigung für die Verspätung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: