Wie der Vater, so der Sohn

Ich habe mal wieder einen neuen Ohrwurm! Der Song heißt Two Sisters, kommt von der Band Fiction Plane und klingt so:

Unüberhörbar ist wohl die Abstammung von Leadsänger Joe Sumner – der Apfel fällt nicht weit vom Sting … oder so ähnlich. 😉 Auch der Offbeat-Rhythmus des Songs erinnert mich stark an The Police und die Instrumentierung der beiden Bands (Sänger mit Bass + Gitarrist + Drummer) ist ja identisch. Auch wenn Mr. Sumner jr. gerne betont, dass seine musikalischen Einflüsse eher von Bands wie U2 oder Nirvana kommen, als von seinem (Über-)Vater.

Sehr gut klingt die Hit-Single übrigens auch in der Acoustic-Variante, die die Band auf ihrer Radio-Promo-Tour zum Besten gegeben hat:

Und wer sich gerne mal ein komplettes Konzert von Fiction Plane in voller Länge anschauen möchte, der kann dies bei fabchannel.com tun! Überhaupt eine wahre Fundgrube für Musik-Fans mit einer Menge kostenloser On-Demand-Konzertmitschnitte unterschiedlichster Bands!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: