Funny Farm

Was gibt es alles auf dem Bauernhof?

Was sich wie eine Aufgabe aus einem Bilderbuch für Vorschulkinder anhört ist in Wirklichkeit die Startaufgabe des Wortassoziationsrätsels Funny Farm. Nachdem ich heute bei AnJu den Link gefunden habe, hat mich das Rätsel schon den ganzen Tag beschäftigt. Und obwohl ich schon relativ fließig war, bin ich von der Lösung noch ganz schön weit entfernt, denn das Ding ist ziemlich umfangreich! Deshalb gibt es z.B. auch die Möglichkeit, die bereits gelösten Teile mit denen eines Freundes zusammenzuführen, um das Rätsel gemeinsam lösen zu können. Man sollte allerdings schon über ein einigermaßen umfangreiches Englischvokabular verfügen und sich in der nordamerikanischen und britischen (Pop-)Kultur etwas auskennen, um voranzukommen. Etwaige Lücken lassen sich allerdings auch gut mit Hilfe von dict.cc und Wikipedia überbrücken … 😉

Bei Interesse poste ich gerne mal meinen aktuellen Stand. Meldet Euch einfach in den Kommentaren …

Kommentar verfassen

