Filmrätselstöckchen #885

Bei Yjgalla habe ich gerade das Heist-Movie The Good Thief mit Nick Nolte erraten und hier geht es nun direkt weiter …

885-1.jpg

885-2.jpg

Mit diesem Bild erkannte Tobias leider viel zu früh den Kultfilm Highlander. Wann und wo es weiter geht, wird in den Kommentaren geklärt.

885-3.jpg

885-4.jpg

885-5.jpg

885-6.jpg

885-7.jpg

35 Antworten

  1. Ist das ein Zoo?

  2. Ja, das Miezekätzchen befindet sich in einem Zoo.

  3. […] Weiter im Blog mit dem Bruchsaler Schloss. […]

  4. Hab ich schon mal erwähnt, dass die ständig aufpoppenden Vorschaubilder in deinem Blog mir ziemlich auf den Geist gehen? 🙂

  5. Brüllt der einfach so? Steht ein Besucher vor dem Gitter? Ein Wärter? Einbrecher?

  6. „Hab ich schon mal erwähnt, dass die ständig aufpoppenden Vorschaubilder in deinem Blog mir ziemlich auf den Geist gehen?“

    Antwort: AdBlock 🙂

  7. Ist der Film neueren Datums?

  8. @Yjgalla: It’s not a bug, it’s a feature! 😀

  9. Auch wenn man es bei Martin als gegeben annehmen kann: Ist es eine US-Produktion?

  10. Ein Besucher steht vor dem Gitter.

    Der Film ist nicht aus diesem Jahrtausend …

  11. Natürlich eine US-Produktion.

  12. Ist der Besucher vor dem Gitter ein Kind? Oder hat er (oder sie) ein Kind dabei?

  13. Keine Kinder weit und breit.
    Gleich kommt das nächste Bild.

  14. Ist der Besucher die Hauptfigur? Ein Mann? Ärgert er den Löwen?

  15. Ja, der Besucher ist die Hauptfigur und diese ist ein Mann.
    Aber er ärgert den Löwen nicht.

  16. Werden da Spuren eines Kampfes untersucht? Vielleicht von einem Schwert?

  17. Am liebsten würde ich Deine Frage nicht beantworten, Tobias.

  18. Dann lass mich weiterfragen. Ist der Betonpfeiler in einer Tiefgarage?

  19. Bild 2: es werden Proben entnommen? Von PIlzen oder Flechten? Ist das Gemäuer schon älter? Deshalb der Riss? Ist es wichtig wodurch der Riss entstanden ist? Ist das unterirdisch? In einem Gewölbe oder so?

  20. Ja, in einer Tiefgarage. Lass mich noch ein weiteres Bild hochladen.

  21. Vergessen wir das mit den Pilzen, nachdem ich die andere Antwort gelesen habe.

  22. An den Löwen kann ich mich nicht erinnern.

  23. Deswegen habe ich den Löwen auch als 1. Bild genommen. An den hatte ich mich auch nicht erinnert. Leider war meine Wahl für das 2. Bild wohl schlecht.

  24. Es ist erstaunlich genug, das ich mich zehn Jahre nachdem ich „Highlander“ gesehen habe, mich Bild 2 sofort an ihn erinnert.

  25. Wenn die Spuren von einem Schwert sind, könnte es natürlich was ganz bestimmtes Bekanntes sein, bei dem die Macher mal wieder nicht wussten, wann man aufhören soll. Ist das so?

  26. Ok, auch dieser Kommentar war zu spät.

  27. Das stimmt allerdings, Tobias. Ich wollte Deine Leistung jetzt nicht schmälern. 😉 Glückwusch! 🙂

  28. Ich bin weg. Gute Nacht.

  29. Gute Nacht, Yjgalla!

    Ich lade mal noch die restlichen Bilder hoch, weil sie mir so gut gefallen …

    Tobias, wann willst Du weitermachen?

  30. Da sieht man wieder, was für bekannte Filme noch nicht beim Rätsel vorkamen.

    Ich gebe das Stöckchen ab, Heute abend wird es nichts mehr und morgen wird es auch nichts.

  31. So ein Mist, der Kinotraum eines jeden 14 jährigen und ich verpasse den Spaß.

  32. Tja, leider war der Spaß viel zu schnell vorbei.

    Dann schauen wir einfach mal, ob sich vielleicht jemand findet, der morgen weitermacht …

  33. Ich hätte es nur am letzten Bild erkannt ^^

  34. Vor dem Wochenende noch ein Rätsel? 14.30 Uhr bei mir.

  35. schade dass ich nicht da war. bei mir war beim löwen schon der verdacht. der löwe ist mir deshalb in erinnerung geblieben, weil er ja direkt an die romatische szene geschnitten ist und den schnitt habe ich immer als recht krass empfunden….

Kommentar verfassen

