Crowes oder Crows?

2 Bands, die ich gerne höre, haben vor kurzem jeweils nach längerer Pause neue Alben veröffentlicht. 7 Jahre nach dem letzten Studioalbum Lions und nach einigen Umstrukturierungen der Band erschien Anfang März mit Warpaint ein neues Album von den Black Crowes .

Und auch die Counting Crows haben sich fast 6 Jahre Zeit gelassen für Ihr neuestes Werk Saturday Nights & Sunday Mornings , das Ende April herauskam. Das Besondere daran: das Album ist in 2 Hälften unterteilt, für die auch jeweils unterschiedliche Produzenten verantwortlich zeichnen. Die ersten 6 Tracks lassen es ordentlich krachen („Saturday Nights“), wohingegen die restlichen 8 Songs deutlich ruhiger und entspannter daherkommen („Sunday Mornings“).

Beide Bands bieten auch kostenlose MP3s zum Download an, um die neuen Alben zu promoten. Von den Black Crowes gibt es die erste Single Goodbye Daughters of the Revolution als Gratisdownload .

Die Counting Crows veröffentlichten eine digitale EP mit 2 der neuen Songs. Der Opener 1492 repräsentiert die rockigere Hälfte, wogegen die Ballade When I Dream of Michelangelo aus dem 2. Teil der CD einen schönen Konstrat bildet.

Und jetzt würde mich interessieren:

Welcher der 3 Songs gefällt Euch am besten?

(Abstimmen mit Klick auf den Namen)

View Results

Make your own poll

4 Antworten

  1. Ich nehm die Ballade, die ist auch auf meiner MP3-Liste drauf. Alleine schon wegen der Gratisdownloads sind beide Bands top.

  2. Oh die sind alle ziemlich gut. Hab mich für die Black Crowes entschieden (der Song ist übrigens getaggt mit „Der Ritt auf dem Schmetterling“ – was soll das denn?!?)

  3. Also mir gefällt der Black Crowes-Song auch am besten. Ist einfach ein sehr guter Song.

    Und von den beiden Counting Crows-Songs ziehe ich auch die Ballade vor.

    Das mit dem falschen Tag ist mir auch aufgefallen. “Der Ritt auf dem Schmetterling“ ist wohl ein Song von den Ärzten … sehr merkwürdig, in der Tat! Der Download ist allerdings von der offiziellen Homepage des Labels der Band …

  4. Jetzt konnte ich endlich mal reinhören. Nach einmaligem Hören gefällt mir der Black Crowes-Song am besten. Die Ballade bildet das Mittelfeld und der Rocker den Abschluss.

Kommentar verfassen

