Veni, Vidi, Vici

Ich kam, sah und siegte … bei Julias Liedzeilenquiz auf 49Suns. Die ersten beiden Male löste ich noch beinahe gleichzeitig mit cimddwc (das 2. Mal in einem Abstand von gerade mal 3 Sekunden!), letzte Woche dann auf Anhieb mit dem ersten Hinweis und auch das Rätsel mit gesteigertem Schwierigkeitsgrad, welches Julia für diese Woche angekündigt hatte, konnte ich letztendlich als Erster lösen.

Als Gewinn habe ich mittlerweile schon 3 DVDs im Briefkasten gefunden. An dieser Stelle nocheinmal vielen Dank dafür, Julia!

Aber worum geht es beim Liedzeilenquiz eigentlich genau? Hier ein Auszug aus den offiziellen Regeln auf Julias Blog:

  • Zu erraten sind bestimmte Liedzeilen, die von mir umschrieben werden. Die Umschreibung enthält Hinweise auf Interpret, Album und Songtitel und auf die entsprechenden Textzeilen, damit es eindeutig wird.
  • Der gesuchte Song stammt aus den 80ern, 90ern oder 00ern.
  • Zur Absicherung der Lösung darf diese per Suche überprüft werden. Die Fragen sind hoffentlich so formuliert, dass eine Suche ohne Vorwissen sinnlos ist. Aber natürlich ist es jedem (bzw. seinem Gewissen) überlassen, wie weit er/sie bei der Lösungsfindung geht.
  • Wer als erster die gesuchten Liedzeilen in die Kommentare schreibt, gewinnt. Da die Anzahl der Zeilen aufgrund von nicht eindeutigen Zeilenumbrüchen schwierig ist, kann auch eine Lösung gewinnen, die nicht alle bwz. ein paar mehr Zeilen enthält. Dabei behalte ich mir das letzte Wort vor, denn sonst würde auch der komplette Text zählen.
  • Solange die Lösung noch nicht gefunden wurde, gibt es in unregelmäßigen Abständen neue Hinweise.
  • Dem Gewinner werden einige aussortierte CDs und DVDs aus meiner Sammlung angeboten. Alternativ ist es möglich, dass ich dem Gewinner zwei Songs in digitaler Form aus meiner Sammlung zukommen lasse. Es soll sich jedoch keiner von dem drohenden Gewinn abhalten lassen, mitzumachen.

Wer Spaß an Rätseln und guter Musik hat, kann ja mal vorbeischauen – das Liedzeilen-Quiz findet regelmäßig jeden Donnerstag um 16:00 Uhr auf 49Suns statt. Mir macht das Raten jedenfalls riesigen Spaß und ich werde auch weiterhin mit von der Partie sein …

Eine Antwort

  1. Gern geschehen mit den DVDs! Bei so viel Musikwissen hast du dir das verdient 🙂
    Und herzlichen Dank für die Werbung!

Kommentar verfassen

