2 Jahre symBadisch!

Und schon wieder ist ein Jahr vergangen seit meinem 1. Blog-Geburtstag

Also mal wieder Zeit für einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr. Werfen wir zunächst einen kleinen Blick auf die Statistik (Zahlen gesamt / 2. Jahr / 1. Jahr) :

  • Total Views: 60.404 / 41458 / 18.946
  • Bester Tag: 867 / 867 / 181
  • Beiträge: 183 / 91 / 92
  • Kommentare: 2.439 / 2.132 / 307
  • Spam-Kommentare: 15.936 / 11.454 / 4.482

Entgegen meiner subjektiven Wahrnehmung ist die Zahl der Beiträge dabei sogar nicht zurückgegangen, sondern konstant geblieben bei ca. 90 Beiträgen pro Jahr. Eine regelrechte Explosion gab es hingegen bei den Views und Kommentaren. Diese lässt sich vor allem auf das berüchtigte Filmrätselstöckchen zurückführen, das auch vor ziemlich genau einem Jahr gestartet ist und welches dem Ausrichter naturgemäß massenhaft Kommentare und Seitenzugriffe beschert.

Der beliebteste Beitrag bleibt auch weiterhin The LEGO Star Wars Experience , mit mittlerweile sensationellen 14.373 Views. Da ich mich auch weiterhin eher als "Casual Blogger" sehe und mein Blog im Gegensatz zu manch anderem kein festes Thema hat, bin ich mit diesen Zahlen absolut zufrieden.

Es freut mich auch, dass ich im Laufe des vergangenen Jahres wieder viele neue Blogs entdeckt habe, die ich nun mehr oder weniger regelmäßig lese und dass ich einige dieser Blogger mittlerweile auch zu meiner Leserschaft zählen darf.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein weiteres, ereignisreiches Jahr in der Blogosphäre mit vielen interessanten – eigenen und fremden – Beiträgen!

7 Antworten

  1. Huch, bin ich der erste? Happy Glückwunsch 🙂

  2. Herzlichen Glückwunsch, Applaus, Applaus, Applaus!
    Hey, von 867 Besuchern an einem Tag träume ich nachts…
    Weiter so.

  3. Glückwunsch! Zum Durchhaltevermögen, Konsistenz und Besucherzahl und überhaupt 🙂

  4. Auch von mir Glückwünsche. Weiter so mit dem badischen Blog. 😀

  5. Danke für die vielen Glückwünsche! Wie ich ja oben schon geschrieben habe – es ist schön, zu sehen, dass ich mittlerweile immer mehr treue Leser habe … 🙂

  6. Herzlichen Glueckwunsch zum Bloggeburtstag!

  7. Dann gratulier ich auch mal nachträglich, werde auch die nächsten zwei Jahre hier lesen! 🙂

Kommentar verfassen

