Mosaik

Unglaublich! Schon über einen Monat habe ich nun das Mosaik-Stöckchen, das ich u.a. bei Frau awa, ichistmeinname und Julia gesehen habe, halb fertig hier herumliegen. Also Zeit, es endlich mal fertigzustellen und zu veröffentlichen!

Aber worum geht es überhaupt? Ganz einfach:

1. Man sucht bei Flickr nach den Antworten auf die untenstehenden Fragen (dabei unbedingt die Option „Nur in Inhalten mit einer Creative Commons-Lizenz suchen“ aktivieren!) und wählt dann jeweils ein Bild aus.

2. Im Mosaic Maker wählt man dann das Layout 3×4, fügt die gefundenen Bilder ein und lässt sich ein Mosaik erstellen.

Die Fragen:

  1. Dein Vorname?
  2. Lieblingsessen?
  3. Auf welche Schule bist Du gegangen?
  4. Lieblingsfarbe?
  5. Celebrity Crush?
  6. Lieblingsgetränk?
  7. Traumurlaubsziel?
  8. Lieblingsnachtisch?
  9. Was willst Du werden, wenn Du groß bist?
  10. Was magst Du am meisten am Leben?
  11. Ein Wort, das Dich beschreibt?
  12. Dein Nickname.

1. No 1 Martin Place, Sydney (#85), 2. Roasted duck barbarie, 3. Details Büro, 4. Orange flavour, 5. Kate Beckinsale, 6. mezzo mix!!!!!!!!!!!!!!!, 7. Ireland, 8. Mousse au Chocolate, 9. interlude {rkw}, 10. Day 468-Thirteen Things Music Edition, 11. Waldkater / timbered tomcat, 12. Grumbiere net newe de Zwiwwle!!

Bei der letzten Frage musste ich übrigens ein wenig improvisieren. Wer den Zusammenhang zwischen Bild und Nick nicht versteht, der schaue sich bitte das hier an … 😉

Und da es die meisten eh‘ schon hatten, werfe ich das Stöckchen auch nicht explizit weiter. Wer sich dennoch bedienen möchte, tue sich keinen Zwang an!

Advertisements

Eine Antwort

  1. Mmh, sind einige hübsche Bildchen dabei 🙂 Besonders die Kombi Irland-Mousse au Chocolat weckt Sehnsüchte!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: