Jack Bauer und der heilige Gral

Nach längerer Blogpause gibt es heute mal wieder ein Lebenszeichen von mir, auch wenn es nur eine kleine Anekdote ist …

Heute abend läuft im TV ja die Dan Brown-Verfilmung „The Da Vinci Code – Sakrileg“. Dazu hat meine Programmzeitschrift als Trivia im „Info“-Kasten folgendes zu berichten:

Fast wäre der Stoff für die dritte Staffel der Serie „24“ gekauft worden. Autor Brown wollte ihn aber als Kinofilm sehen.

Nee, ne?  Jack Bauer auf der Jagd nach dem heiligen Gral, oder was? Kann ich mir jetzt nicht so wirklich vorstellen, wie das zusammenpassen soll …

2 Antworten

  1. Hatte ich damals auch gelesen und war verblüfft. Wäre aber wohl besser geworden, als der Film… 😉

  2. Einerseits sind 24 Stunden (bzw. 18-20 ohne Werbung) wesentlich besser zur Darstellung des Stoffs andererseits kann man in 24 Stunden nicht wirklich viel ausrichten (Reisen hin und her in ganz Europa).

    Von daher hätte man das Ganz ganz sein lassen sollen!

Kommentar verfassen

