Blogparade: Musik-Alphabet

Und noch ein Last-Minute-Beitrag zu einer Blogparade …

Bei Julia bin ich auf iGuts‘ Musik-Alphabet aufmerksam geworden. Die Regeln sind ganz einfach: für jeden Buchstaben des Alphabets eine Band nennen, die man gerne hört + das Lieblingslied von dieser Band, oder einfach das Lied, welches man am ehesten mit der Band assoziiert …

Also los:

So buchstabiere ich also Musik! 🙂

Da ich aber hier auch öfters mal über christliche Bands berichte und es in diesem Sektor mittlerweile auch ziemlich viele Bands gibt, habe ich beschlossen, einfach noch eine zweite Liste zu erstellen, diesmal eben mit lauter christlichen Bands:

Naja, die meisten Bands aus der 2. Liste sind wohl nicht besonders bekannt. Aber genau das ist doch der Reiz einer solchen Blogparade – auch mal wieder neue Musik kennenzulernen. Deshalb habe ich auch alle Songs verlinkt, nach Möglichkeit mit YouTube-Videos, falls nicht vorhanden mit der offizielen Seite der Band oder dem MySpace-Profil.

Und bei einigen der Bands gibt es sogar die Möglichkeit, die Songs kostenlos und ganz legal runterzuladen. So habe ich übrigens auch einige der Bands überhaupt erst kennengelernt … also greift zu!

Über Kommentare zu meiner Musikauswahl freue ich mich übrigens auch …

3 Antworten

  1. Ha, hier wird wieder mal bestätigt, warum du beim Liedzeilen-Quiz so oft abräumst 🙂 Bei den meisten Songs (der 1. Liste) hätte ich in einer Top10-Liste sicherlich auch genau die Bands und Songs genannt!

    PS: Frohe Weihnachten!

  2. @Julia: ich hab’s ja schon immer geahnt … 😉

    Auch Dir frohe Weihnachten, aber schau in den nächsten Tagen ruhig nochmal hier vorbei, denn ich habe noch einiges vor zum Thema Weihnachtsmusik!

Kommentar verfassen

