Filmrätselstöckchen #1311

Und schon wieder ist das Stöckchen bei mir gelandet, indem ich bei Thomas einen Film erkannt habe – diesmal war es Harry Potter and the Chamber of Secrets.

Und weiter geht’s:

1311-1

1311-2

Julia erkennt am „Full English Breakfast“ viel zu früh den britischen Gangsterfilm Layer Cake mit Daniel „007“ Craig in der Hauptrolle.

1311-0

29 Antworten

  1. Passiert irgendetwas Bemerkenswertes mit dem Auto (BMW?), sind Autos generell wichtig? Oder Musik? Oder ist das, da 1. Bild, nur Ablenkung? 🙂

  2. Eine CD oder DVD im Auto. Hmm, Film aus diesem Jahrtausend? Sitzt der Fahrer rechts? Ist es ein Film aus GB?

  3. Willkommen! 🙂

    Das 1. Bild ist natürlich immer zur Ablenkung gedacht!

    Trotzallem ist diese Szene nicht unwichtig!

    Das Auto ist, meine ich, kein BMW. Bin mir nicht ganz sicher, was für eine Marke. Autos spielen keine übergeordnete Rolle. Musik ebenfalls nicht – außer insofern, dass der Film einen guten Soundtrack zu bieten hat … 😉

  4. Der Film stammt aus diesem Jahrtausend.

    Zur Frage, ob der Film aus GB stammt, spendiere ich ein weiteres Bild. 😉

  5. Dann warten wir halt auf die nächsten Bilder…

    Die ganzen Knöpfchen sehen jedenfalls BMW-typisch aus, wenn ich mich recht erinnere.

  6. OK, full english breakfast schränkt die Filmauswahl nicht wirklich ein 🙂

    Isst da eine HP? Geht es um Angehörige der Working Class?

  7. Oder etwa um Gangster? Britische Gaunerkomödie? Layer Cake?

  8. Ja, doch sicher! Der Tisch! Die schmutzigen Hände des Penners, über den gleich heißer Tee gegossen wird!

  9. Haha, was musst du auch einen meiner Lieblingsfilme nehmen!

  10. Gratuliere! – Warum bemüh ich mich überhaupt noch… 🙂

    • Nicht aufgeben, cimddwc! Irgendwann hast Du auch mal Glück und erwischst einen Film, den Du gut kennst. Oder Du must einfach mehr Filme schauen, um Deine Chancen zu erhöhen …

  11. Julia, wann machst Du weiter?

  12. Ah, weiter! Habe zwar Film hier, aber das dürfte noch halbe Stunde dauern mit Screenshots.

    Seid ihr dabei?

  13. Noch eine Bonusfrage, Jula: erkennst Du auch den vorhandenen Bezug zum vorangegangenen Film (HP2)?

    • Hm, nicht auf Anhieb. Ich hätte zu meinem letzten Film (RocknRolla) was gewusst, da Guy Ritchie und Matt Vaughn vorher zusammen Filme gemacht haben.

      • Nein, das meinte ich nicht. Bei Layer Cake spielt Michael Gambon mit, der bei den späteren Harry Potter-Teilen den Part des Dumbledore vom verstorbenen Richard Harris übernommen hat. Also genaugenommen nur ein indirekter Bezug.

  14. Halli Hallo, Wirklich interessant. Bin ein totaler Harry Potter Fan.

  15. Wäre ich persönlich nicht drauf gekommen … wobei ich letzteren Film zumindest mal gesehen hab.

Kommentar verfassen

