Filmrätselstöckchen #520

Nachdem ich die letzten Tage schon einige erratene Filmrätselstöckchen aus Zeitmangel abgetreten habe, werde ich mir heute abend die Zeit nehmen, mal wieder selbst ein Rätsel zu stellen. Vorhin habe ich nämlich bei AnJu die aktuellste Verfilmung des Romans The Four Feathers erraten. Endlich mal wieder ein Film, den ich auch tatsächlich schon gesehen habe, auch wenn ich seinerzeit nicht sonderlich begeistert davon war. Und jetzt schau ich mal, was ich für Euch noch Schönes im Regal stehen habe …

Hier geht es dann um 19:45 Uhr weiter.

520-1.jpg

520-2.jpg

520-3.jpg

Nach dem 3. Bild hat David den deutschen Musikfilm Bandits erraten und das Stöckchen für heute abend erstmal freigegeben. Der Grammaton Cleric hatte schon Entzugserscheinungen und hat sich deshalb das vakante Stöckchen geschnappt und uns noch ein kleines asiatisches Betthupferl kredenzt.

520-4.jpg

520-5.jpg

520-6.jpg

520-7.jpg

520-8.jpg

41 Antworten

  1. Sehr schönes Bild Martin. Ich gehe einmal von einer US Produktion aus.

  2. Vielen Dank, verschwender. Aber diesmal irrst Du Dich! 🙂

  3. Dann schätze ich mal Europa. Eine Grille, hm Frankreich?

  4. Europa ist korrekt, Frankreich auch, aber nicht nur. Ist eine Co-Produktion.

  5. @ verschwender: Danke nochmal für die Liste. Habe das jetzt importiert, fehlen noch ein paar Kleinigkeiten.

    Zum Film: keine AHnung, Horror?

  6. Purpurnen Flüsse?

  7. Kein Horror, nein, und auch keine purpurnen Flüsse.

    Fairerweise muss ich gleich dazu sagen, dass Frankreich nur einen kleinen Anteil an der Produktion hatte. Es ist aber in erster Linie kein französischer Film und er spielt auch nicht in Frankreich! Sonst driftet das hier noch in eine völlig falsche Richtung …

  8. Nein, auch nicht dieses Jahrzehnt!

    Ich geb‘ Euch mal das 2. Bild!

  9. Dann würde ich schnell mal noch Spanien in den Topf werfen.

  10. Nein, auch nicht Spanien.

  11. Scheint aber auch aus diesem Jahrzehnt zu sein.

    @david
    keine Ursache, mußte zwar ein wenig rumfrickeln, aber immerhin braucht niemand tippen:)

  12. Dann aber bestimmt England, spielt denn der Film überhaupt in Europa?

  13. Ja, der Film spielt in Europa. Aber nicht in England. Und wurde auch nicht dort produziert.

  14. Nein, Komödie ist definitiv nicht das Hauptgenre. Der Film hat allerdings auch einige lustige Szenen und Elemente.

  15. Also Motel paßt ja nicht so richtig zu einer deutschen Produktion. Jetzt fällt mir irgendwie nur noch Skandinavien ein.

  16. Was nicht passt, wird passend gemacht! 😉

    Skandinavien ist knapp daneben …

  17. Da steht auch „Motel“ auf einem Hausboot, wenn ich das richtig sehe, das passt auch nicht. Genau wie die Lichterkettem. ICh denke, das muss nichts heißen

  18. Also habe ich das jetzt so zu verstehen, daß es sich doch um einen deutschen Film handelt?

  19. Ja, ein deutscher Film. Einer der wenigen, die ich auf DVD besitze …

  20. Noch ein Bild gefällig?

  21. Kenne ich wohl nicht, denke ich. Wundert mich aber auch nicht, wenn es ein deutscher Film ist. Spielt der in der Gegenwart?

  22. Ja, spielt in der Gegenwart.

    Ich kuck ja auch nicht viele deutsche Filme. Aber den kann man schon kennen. Aber ist ja alles relativ, wie wir schon oft festgestellt haben!

  23. Treffer, versenkt! Bandits ist richtig, Respekt!

    Und, kennst Du den? Hast Du ihn schonmal gesehen?

  24. Ne, habe ich nicht

  25. Warum weigere ich mich eigentlich immer Filme mit Katja Riemann zu sehen? Ich blende solche Sachen immer aus, da hätte man wirklich drauf kommen können…

  26. Nur blöd gesucht. Da ich nicht weiß, wie man bei Produktionsland bei imdb zwei Angaben macht, habe ich nach „Land:Frankreich“ und „Sprache:Deutsch“ gesucht

    Das passte einfach vom Gefühl her, waren 86 Ergebnisse

  27. Ich hätte mir den Kommentar mit Frankreich vielleicht sparen sollen. Aber da Verschwender halt gleich nach Frankreich gefragt hat …

    Katja Riemann-Filme sind eigentlich auch nicht so mein Ding, aber den hier finde ich ganz gut. Auch der Soundtrack kann sich hören lassen. Der wurde ja extra für den Film eingespielt und Jasmin Tabatabai ist ja mittlerweile auch viel als Musikerin unterwegs.

  28. Die restlichen Bilder sind nun auch noch zu sehen.

    Wann machst Du weiter, David?

  29. Heute nicht, denke ich, oder?
    Ist ja eh kaum einer da.
    Also entweder ich morgen früh, oder einer von euch übernimmt.

  30. Jo, morgen ist für mich auch ok. Dann komm ich heut‘ abend wenigstens mal wieder dazu, einen Film zu sehen … 😉

    Somit ist das Stöckchen also erstmal freigegeben, wer möchte, darf es gerne übernehmen! Bitte dann einfach einen Kommentar hier hinterlassen …

  31. Okay, ansonsten morgen bei mir. Hatte schon schlechte Erfahrungen mit frühen Uhrzeiten gemacht, aber egal. 11 Uhr bei mir
    dmay.net/frsb

  32. Ich würde gerne um 23 Uhr weitermachen, wenn’s OK ist – habe schon lange nicht mehr… 🙂

  33. Mach das!
    Glaube aber nicht, dass viele da sein werden.

  34. Naja, wenn Du auch noch bissl Werbung machst… 😉

  35. […] dann will ich auch mal wieder, denn nachdem David bei symBadisch BANDITS erkannt hat und erst morgen früh um 11.00 Uhr weitermacht, hat er es für heute Abend […]

Hinterlasse einen Kommentar