I Hate Mondays!

Heute morgen: Ärger im Büro. Arbeit könnte so schön viel erträglicher sein, wenn nur diese lästigen, undankbaren Kunden nicht wären! (Hatte ich erwähnt, dass ich kürzlich ein Training zum Thema „Kundenorientierung“ absolviert habe?) 😉

Heute abend, kurz vor Feierabend: nach einem Tag voller Sonnenschein probt das Wetter ganz spontan den Weltuntergang, sintflutartige Regenfälle inklusive. Ich freue mich, dass ich es dennoch relativ trocken an die Straßenbahnhaltestelle schaffe (ich habe eine kurze Regenpause erwischt), doch dann stehe ich über 20 min an der Haltestelle und es kommt keine Bahn. Wie sich später herausstellt hat wohl ein herunterstürzender Ast die Oberleitungen am Karlsruher Marktplatz beschädigt. Die Strecke zwischen Europaplatz und Kronenplatz ist erstmal nicht befahrbar.

Endlich am Bahnhof Durlach angekommen erwische ich auch gleich eine (schnellere) Rhein-Neckar-Bahn Richtung Bruchsal. Bringt mir nur nicht viel, da die nächste Bahn Richtung Bretten erst eine halbe Stunde später fährt. Letztlich hat mich der Spaß also eine halbe Stunde meines kostbaren Feierabends gekostet. Aber damit bin ich wahrscheinlich noch gut bedient. Denn immer daran denken:

Trotzdem: ICH HASSE MONTAGE!

Nachtrag: jetzt ist mir grad‘ auch noch (mal wieder) eine Halogen-Birne geplatzt (die Dinger sterben echt wie die Fliegen!) und dabei hat’s mir die Sicherung ‚rausgehauen. Natürlich im Wohn-/Arbeitszimmer, in dem der Rechner lief. Argh. Und außerdem habe ich vorhin noch die Nachricht bekommen, dass eine gute Freundin seit ein paar Tagen im Krankenhaus liegt und heute operiert werden musste. Nein, heute ist kein guter Tag.

8 Antworten

  1. Ich hasse Montage auch. Bäh. Alles Gute für deine Freundin!

  2. Danke. Es ist schön, Verbündete zu haben.

    Der Freundin geht’s den Umständen entsprechend gut und die OP ist gut verlaufen.

  3. Ich hab mich gestern abend als ich in KA angekommen bin ganz schön gewundert, dass die Straßen nass waren. Bin in S bei Sonne eingestiegen und in KA war auch der Himmel blau. Hatte schon vermutet, die hätten mal wieder die Straßen gewaschen ;-), aber wie ich hier jetzt lese, hat’s wohl doch geregnet.

  4. Was aber noch zum verkorksten Montag passt, ist das beim Filmrätselstöckchen der Server abgeschmiert ist, oder?

  5. Ja, der Regen gestern war kurz, aber überaus heftig.

    Das mit dem Filmrätselstöckchen passt natürlich auch noch rein. Da wartet man schon den ganzen Tag und dann wird’s erst nix mehr. War mir aber ehrlich gesagt fast egal, denn ich hatte gestern abend eh‘ nicht viel Zeit zum Raten …

  6. Wer hasst Montage nicht? Ich fühle da ganz mit dir und natürlich Garfield. Dafür heißt es dann Freitags wieder: „Thank god it’s friday!“ 🙂

  7. Genau! Oder um’s mit Hard-Fi zu sagen: „I’m living for the weekend!“ 🙂

  8. Ja nee, mein gestriger Tag war auch bescheiden…stressig, verplant, kam zu nix – voll schlimm, aber heute war dann wieder alles bestens! 🙂 Also, Kopf hoch! ^^

Hinterlasse einen Kommentar