Filmrätselstöckchen #405

Bei Tobias habe ich mir den Bumerang das Stöckchen gleich wieder zurückgeholt, indem ich John Q identifiziert habe, den ich zwar noch nicht gesehen habe, aber zumindest schonmal die DVD besitze …

Und los geht’s mit dem nächsten Rätsel:

vlcsnap-31637.jpg

vlcsnap-35831.jpg

vlcsnap-37487.jpg

Die Doktorin hat im Duell gegen Marielen Saving Grace / Grasgeflüster erraten, die herrlich britische Hit-Komödie mit der wunderbaren Brenda Blethyn. Wegen der schwachen Beteiligung heute abend findet das nächste Rätsel dann erst wieder morgen (Do) abend um 20:00 Uhr statt!

vlcsnap-33404.jpg

vlcsnap-36345.jpg

29 Antworten

  1. Ich bin nur kurz da und geb mal zwei schnelle Tipps ab: Storm oder Constantine?

  2. Schade, dass Du nur kurz da bist. Gehst Du noch laufen?

    Aber beide Schnelltipps sind leider falsch!

  3. Ich geh gleich runter in die Kneipe zum KSC schauen. Die anderen sind schon alle da, aber ich hab lang gearbeitet und wollte erstmal kurz meine Ruhe und einen Blick auf’s Rätsel werfen 🙂

  4. Ach stimmt ja, das Spiel! Ich hatte auch ’ne Einladung von meinem Bekannten mit Arena/Premiere. Aber ich dachte, ich kann doch das Filmrätsel nicht sausen lassen! 😉

    Dann mal viel Spaß beim Spiel! Heute ist alles drin, würde ich sagen! KSC, olé, olé! 🙂

  5. Hm. Scheinen ja nicht allzuviele da zu sein! Tobias ist in der Sneak, AnJu Fußball gucken und der Rest?

    Ich lass das 1. Bild einfach mal stehn und schau ab und an rein …

  6. Ich wär auch da, hab aber wie üblich keinen Schimmer. Ich vermute jetzt einfach mal, dass der Vampir außer in dieser Szene sonst keinen Einfluss auf den Film hat?

  7. Werte Doktorin! Wenigstens auf Dich ist noch Verlass!

    Deine Vermutung ist vollkommen korrekt.

    Willst Du mit ein paar Fragen den Film weiter einkreisen oder wartest Du lieber, bis sich vielleicht noch weitere Mitrater finden?

  8. Ich stell noch mal ein paar Fragen, die dann den dazustoßenden Mitratenden bestimmt den Weg frei machen… 😉 Ist der Film aus den 80ern? Ist es eine US-Produktion? Ist es ein Thriller? Spielt Harrison Ford mit? 😉

  9. Das sind ja gleich 4 Fragen auf einmal!

    Aber ich bin überaus erfreut, Dir auf alle 4 die selbe Antwort geben zu können: Nein! 🙂

  10. Also nochmal: Komödie? Deutschland, GB oder F? 90er?

  11. Das schränkt die Möglichkeiten ja allerdings auch schon ganz schön ein, oder?

    Ich könnte noch ein 2. Bild anbieten …

  12. Na endlich – die vorigen dreimal kam der Kommentar einfach nicht durch.

  13. Hallo, Marielen! Du bist mit Deinen Tipps schon näher dran:

    Komödie ist korrekt, aus einem der 3 genannten Länder, aber nicht mehr 90er …

  14. Also dieses Jahrtausend? Sieht so spontan französisch aus, warum auch immer 🙂 Ich wäre für ein zweites Bild.

  15. Fisch.. Igitt. 😉 Neues deutsches Kino hab ich nicht so drauf, könnte es aber sein. Oder?

  16. Falls mir das Bild irgendwas sagen sollte, tut es das gerade nicht… Spielen Fisch, der Beruf des, äh, Fischöffners, das Milieu oder sonstwas an der Szene eine zentrale Rolle?

  17. Nicht deutsch und auch nicht französisch!

  18. Der Fischöffner spielt eine größere Nebenrolle und das Ganze könnte Aufschluss über die Szenerie, in der der Film spielt, geben.

  19. Also mal festhalten: Komödie, GB, 2000 aufwärts. Korrekt soweit? Sollte ja nicht soo schwer sein, kenne ich aber kaum welche. Spielt das Ganze an einem Küstenort, auf einem Kutter, in einer Fischfabrik?

  20. Soweit korrekt, Marielen. Bzgl. der letzten Frage sollte Dir das 3. Bild Gewissheit geben, das nun zu sehen sein sollte …

  21. Nee, ich glaub, dazu passt das dritte Bild nicht. Grasgeflüster?

  22. Sorry, kein Layer Cake! Den habe ich übrigens noch nicht gesehen …

  23. Glückwunsch, Frau Doktorin! Grasgeflüster ist richtig!

  24. Jippi! Huch, jetzt bin ich dran, was? Ich brauche auf jeden Fall erst mal einen Moment zum Film-Heraussuchen. Ist denn überhaupt jemand dabei oder soll ich den Termin verschieben, was meint ihr?

  25. Ich habe noch die restlichen Bilder hochgeladen!

    Naja, es sieht nicht so aus, als ob gerade viele Leute online wären. Und ich muss auch nicht unbedingt gleich weitermachen …

    Such‘ Dir einfach einen neuen Termin aus, wann würde es Dir passen?

  26. Na gut. Morgen um 20 Uhr. Dann hab ich auch noch etwas Zeit, denn mein DVD-Laufwerk spinnt gerade.

  27. […] Ha, die Doktorin hat ins Schwarze getroffen. “Grasgeflüster” hat sie bei drüben bei symBadisch […]

Hinterlasse einen Kommentar